Jump to content
Schwarzermann

Elefantenrollschuh aus dem Allgäu

Empfohlene Beiträge

hast du mal versucht es über Gewindehülsen ...von Würth .. oder so .. zu probieren. Ich denke der Platz müsste reichen 

andreasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn, dann keine Hülsen, sondern Coils. War ansonsten auch mein Gedanke. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die originalen M6 in Alu haben auch bei hunderttausenden Smarts gehalten. Und die Coils haben bereits größeren Durchmesser als original. Wo ist das Problem? Warum soll der Durchmesser noch größer sein?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrter smarttom 2024, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Ich schließe mich den Ausführungen von Funman an. Bewährt hat sich hier an den 450er cdi die "Verdreh-Methode" mit Daumen und Zeigefinger in der Mitte der längsten freien Strecke des Riemens (zwischen KW und Lima) um ca. 45 - 90 Grad. (Also, daß man den Riemen unter Spannung "gerade noch so" verdehen kann).   (Und die bisher längste Standzeit einer werksmäßigen Lima hier waren ca. 243 000 KM Laufleistung mit einenem "Verbrauch" von ca. 4 Riemen (z.T. dem Festrosten der Lima geschuldet). Ohne das Festrosten kann ein Riemen durchaus 70 000 - 100 000 KM erreichen..... Und das alles natürlich mit ein und derselben Riemenscheibe der werksmäßigen Lima / ohne Freilauf. Aber ich gebe Funman recht: Die Riemenscheibe der werksmäßigen Lima sieht nach den 243 000 KM nicht mehr wirklich "frisch" aus.....funktionierte aber bis zum Schluß/ die Lima lud nach den KM nicht mehr....).   Inzwischen ist eine neue Lima ("Alanko"/China-Produkt um ca. 90 Euro) mit neuem Riemen (Conti, um die 10 Euro) verbaut...."läuft"....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.374
    • Beiträge insgesamt
      1.618.587
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.