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Sorry, aber was ist denn das für ein Entree in das Forum? 🤔

Ein Wort im Topic, eines im ersten Posting! 🙄

Was soll uns das sagen? 🤥

Daß Dein Smart einen Rückwärtsgang besitzt?

bearbeitet von Ahnungslos

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🤣


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Sorry, aber was ist denn das für ein Entree in das Forum? 🤔

Ein Wort im Topic, eines im ersten Posting! 🙄

Was soll uns das sagen? 🤥

Daß Dein Smart einen Rückwärtsgang besitzt?

Sorry da hat er den Rest nicht genommen, hab mal ein Problem Smart vor ca 5 Wochen abgestellt mit Rückwärtsgang drin jetzt stellen wir fest der einzigste Schlüssel ist kaputt kann mir jemand helfen wie ich den Smart jetzt bewegt bekomme

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ok, Sven, bitte nochmal:

 

ich würd vorschlagen, du schreibst mal, um welchen Smart es sich handelt (Baujahr...) und beschreibst dann nochmal genau dein Problem. Vll kann dir dann tatsächlich wer helfen

 

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Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, beginnt man ein Entree in ein Smart Forum erst mal damit, um welche Art Smart und welches Baujahr es sich überhaupt handelt!

Wenn man Hilfe erwartet, dann sollte man schon ein Minimum an Informationen geben, denn Hellseher sind wir allesamt noch nicht!

Und der Smart wird nun mal seit mittlerweilen über 20 Jahre in allen möglichen und unmöglichen Modellen gebaut!

Von der Etikette will ich in diesem Zusammenhang mal gar nicht sprechen.

bearbeitet von Ahnungslos

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Tja, nur ein EINZIGER Schlüssel. Finde den Fehler, egal welches Modell!

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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