Jump to content
SUR

Wasser im Fussraum 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem 451 Cabrio aus 2014 etwas Feuchtigkeit im Beifahrer Fussraum ist. Die feuchte Stelle befindet sich hinter der Batterie Richtung Sitz. (siehe Bilder)

 

Weiss Jemand woher das kommen kann? Beim 450 gab es ja bekannte Eintrittstellen, aber beim 451 habe ich da noch nichts gelesen.

 

Ich habe jedenfalls jetzt erst einmal Zeitungspapier untergelegt und werde den Teppich trocken. In den letzten Tagen hat es hier stark geregnet. Bei den seltenen Besuchen der Waschanlage habe ich bisher noch keine grösseren Wassereintrittstellen beobachtet. Nur immer ein paar Tropfen, welche die Scheibe auf der Innenseite runterlaufen.

 

LG

 

SUR-1601

IMG_2471.jpg

IMG_2470.jpg

bearbeitet von SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb SUR:

Hallo Zusammen,

 

ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem 451 Cabrio aus 2014 etwas Feuchtigkeit im Beifahrer Fussraum ist. Die feuchte Stelle befindet sich hinter der Batterie Richtung Sitz. (siehe Bilder)

 

Weiss Jemand woher das kommen kann? Beim 450 gab es ja bekannte Eintrittstellen, aber beim 451 habe ich da noch nichts gelesen.

 

Ich habe jedenfalls jetzt erst einmal Zeitungspapier untergelegt und werde den Teppich trocken. In den letzten Tagen hat es hier stark geregnet. Bei den seltenen Besuchen der Waschanlage habe ich bisher noch keine grösseren Wassereintrittstellen beobachtet. Nur immer ein paar Tropfen, welche die Scheibe auf der Innenseite runterlaufen.

 

LG

 

SUR-1601

IMG_2471.jpg

IMG_2470.jpg

Servus, das könnte eine verstopfte oder verschmutzte Ablaufleitung vom Lüftungskanal bzw. dem Innenraumfilter sein- welche mittig einen Schlauch nach unten hat/ wenn der dicht ist, läuft dann oben der Kasten voll und das Wasser landet im Fußraum . oder es kann in / an der Türdichtung runterlaufen und dann nach innen zum Fußraum kommen …..

 

Einfach mal mit Wasser von außen laufen lassen und dann innen suchen ….. oder bei YouTube schauen , da hat es auch einige Fälle …..

 

Viel Erfolg beim Fehler suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walsermcc, hallo Smartgemeinde,

 

gibt es da Bilder von diesen Ablaufschläuchen? Noch weiss ich nicht genau wo ich suchen sollte. Türdichtung werde ich mir ansehen. Ich habe gestern alles sauber gemacht. Dann kann man besser sehen, ob es neue Spuren gibt.

 

Leider regnet es hier schon wieder heftig und der Wagen steht draußen. Normalerweise steht er im Carport....

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Ablauf geht oder nicht kannst du auch schauen wenn es mal heiß und trocken ist und du die Klima laufen lässt . 
 

wenn es unter dem Auto tropft ist er frei , es sollte nach einiger Zeit eine kleine Pfütze mit klarem Wasser unter dem Auto entstehen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch der Ablauf der Klimaanlage - der war voller Birkensamen. Ich habe den einfach mit einem Elektroeinzieband nch unten durchgestossen.



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.