Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meiner Black Pearl ist das panoramadach nicht mehr schön von außen, rau und vom Wetter Sonne nicht mehr schön.

Frage WIE bekomm ich das wieder gut hin. Ist ja kein Glas sondern Plastik wie mach ich das, das es wieder glatt, glänzend und die Ablagerungen weg ist. Ich dachte an schleifen und dann mit irgendwas versiegeln . Wer hat sowas schon gemacht und kann mir helfen.danke

IMG_20201030_111826_024.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die verwitterte Schicht mit 1000er Glaspapier naß runterschleifen, nicht feiner und nicht gröber, und dann mit Klarlack spritzen. Ohne Gewähr. Kanten des Tridion vorher gut abkleben damit die nicht angeschliffen werden. 

 

Ich würde die Verträglichkeit des Lösemittels des Lackes an kleiner Stelle vorher prüfen. 

 

Ein Autolackierer sollte das für Geld machen können. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben schon viele probiert .. es sind in dem acryl winzige risse .. Selbst wenn man die auf der Oberfläche mit Klarlack versiegelt wird es nicht mehr klar oder schön... 

Die risse werden immer bleiben 

 

Ich weiss leider nicht ob man die dächer noch bekommt aber es ist gar nicht so schwer zu tauschen.  Bekommt man gut rausgeschnitten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb LeDesigner:

Bekommt man gut rausgeschnitten

Beim 450 geht das nicht so gut. Da hab ich schon einen gestandenen KFZler, der beruflich Scheiben tauscht, kotzen sehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie bei den hinteren Seitenscheiben------------oder bei den Scheinwerfern.

 

 

Eigentlich verboten------aber wenn es gut gemacht ist wird kein Tüvler was sagen.

 

Schleifen mit 1000er nasspapier, schleifen mit 3000 Nasspapier, polieren mit schleifpolitur, polieren mit Diamantpolitur.

 

 

So hab ich schon einige Scheinwerfer wieder hinbekommen und auch die Seitenscheiben, natürlich werden sie nicht neu, aber ansehnlicher und wieder klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.