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Hallo,

ab und an will man doch unten an den Motor ran. Und einen großer Rangierwagenheber ist auch in der Garage. Wo setzt man den an um Hinten bzw. Vorne mittig hoch zu bocken?

Hinten am " Grundträger" , Zentralrohr?

Und vorne gar nicht ?

 

 

Grüße, Willi

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Mittig kann man den Wagen nicht hochbocken, ich fahre auf Auffahrrampen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Zwei Wagenheber unter den Wagenheberaufnahmen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es gibt mobile Hebebühnen, die falten sich so flach zusammen, daß man sie unters Bett schieben kann. Oder unters Regal in der Garage, bei Nichtbenutzung. Hat sich ein Kollege kürzlich gekauft. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Auffahrrampen sind bei einem glatten Garagenboden schlecht.

Und am Gehäuse Getriebe hochbocken sieht nicht solide aus. Kann man da nicht am dem Zentralrohr Höhe ca. Ende Fahrersitz ansetzen ? Das Rohr sieht doch sehr solide aus ?

 

 

 

451px-So_sieht_er_von_unten_aus.jpg&key=

 

Grüße, Willi

 

 

bearbeitet von Jag_Willi
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So ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Nur die Heckklappe leidet etwas.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich stell vorne oder hinten auf Auffahrrampen, glatter Garagenboden seh ich nicht als Problem, leg da Antirutschmatten

aus dem Ladungssicherungsbereich drunter, Wenn die Räder runter müssen, heb einfach vorne in der Ausbuchtung so hoch an

wie der Wagenheber her gibt und Böcke drunter. Seh da kein Problem drinn.

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag (zum Üben bzw. Ergänzung der eigenen Erkenntnisse und des eigenen "Könnens"):   Wie von Funman vorgeschlagen, die kompletten McPherson-Federbeine "quick and dirty" schnell selbst wechseln, der Wagen wäre alsbald wieder fahrbereit. Die ausgebauten gebrauchten Federbeine (eins mit gebrochener Feder) in Ruhe zur Erkenntnisgewinnung zerlegen, überholen und mit 2 NEUEN Federn (wie von maxpower879 verlinkt) wieder einbaufertig ins Regal legen. Fürs nächste Mal, frei nach "Murphys Law": Was man fertig hat und einbauen könnte geht nicht defekt..... Dann wäre eine in Zukunft zu erwägende Überholung der "sonstigen" Vorderachse (Schwenklager, Querlenker u.a.m.) nicht mehr ganz so aufwendig/aufwändig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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