Jump to content
Kettwiger

Navi Kartenupdate für 451 Bj2013

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche einen 451 Bj2013 mit Navi. Meine Frage wo bekommt man ein aktuelles Kartenupdate für das Navi her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei Smart für teures Geld mit dem Datenstand aus 2014😉


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Auf gut deutsch es gibt kein aktuelles Update ;). 

Das nennt man Service...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn wirklich kein anderes Navi das Baugleich ist und dessen Kartenmaterial verwendet werden kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da irgend wann auch in Deutschland der UKW Empfang abgeschaltet wird ( 2 Jahre ?) , muss eh in absehbarer Zeit ein DAB+ Empfänger rein. Da bietet sich die Kombination mit Navi an, wie immer der Naviteil ausgestattet sein soll, also über Karten oder Internet/Smartphone.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die UKW Abschaltung ist Jahre nach hinten verschoben worden, irgendwann ab 2030


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber ich war schon zweimal pappesatt. Erst wurde das terristrische Fernsehen abgeschaltet, dann konnte ich im Range Rover kein Fernsehen mehr gucken. Und dann habe ich im Wohnwagen einen sauteuren Alphatronics-Fernseher gehabt mit DVBT, und irgendwann ging das auch nicht mehr.😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kettwiger

Sinnvoll waere es, das Navi gegen ein Doppel-Din mit Android-Auto oder Apple CarPlay zu tauschen. Man hat immer tagesaktuelles Kartenmaterial dabei - und falls es nicht tagesaktuell sein muss und man beim Datenverbrauch sparen will: Im WLAN die Karten laden, die man benoetigt und dann offline navigieren. Nachteil: Man muss bei jeder Fahrt das Handy per USB mit dem Radio verbinden. Es soll das jetzt auch drahtlos geben - habbich aber noch nicht probiert und so ganz traue ich dem auch nicht (Verbindungsabbrueche...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ohne Dich von Deinen Navi- Einbauplänen abbringen zu wollen: Hast Du schon mal überlegt, mit einer App zu navigieren. In meinen vor- Smart - Autos hatte ich nie eine fest eingebautes Navi. Bis vor einem Jahr wurde ein einfaches Tomtom- Gerät (mit live- Abo) benutzt. Das war dann aber zu teuer, die Karten- Aktualisierungen noch mehr. Seither nutze ich die Magic Eath - App und bin hochzufrieden. Besser kann man m.E. nicht navigieren. Die Karten sind offline (vorher  nach Bedarf herunterladen), werden wohl vierteljählich aktualisiert und der Betrieb verbraucht ganz wenig Datenvolumen. Warnungen vor allem Möglichen (!) können aktiviert werden. Am besten mal auprobieren.

Etwas einfacher ist die amiGO- App. Die ist online zu nutzen, jedoch sehr sparsam. Auch Warnungen vor allem Möglichen.können

genutzt werden.


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einer App gehts natuerlich auch aber - auch wenn man vorher das Ziel programmiert - man geraet haeufig in Versuchung das Handy anzufassen ... und das sollte tabu sein. Laut besmart-mobil.de ZITAT "Handy am Steuer. 100.000 Zusammenstöße pro Jahr, 500 Tote und 25.000 verletzte Verkehrsteilnehmer" ZITAT ENDE

Haltet mich fuer spiessig aber bei mir ist das Handy eingestoepselt im Handschuhfach und wird nicht angefasst. Ausserdem hat AA viele weitere Vorteile: Sprachsteuerung fuer alles moegliche, Musik vom Handy sicher(!) hoeren und steuern, Hoerbuecher hoeren, Freisprechanlage ueber die Lautsprecher und und und ... Ok, wenn man wirklich eisern vor der Fahrt das Navi programmiert und das Handy dann nicht mehr anfasst, geht´s - aber wer macht das schon wirklich konsequent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so! Habe es jetzt mit Google Maps und Ami Go probieet, irgendwie ist man versucht auf das kleine Display des Handys zu gucken und wird abgelenkt. Wirklich schade dass es anscheinend für das Originalnavi des 451 kein Update gibt! Da muss man dann wohl ein neues Radio mit Navi einbauen, mal sehen was es da so gibt.

bearbeitet von Kettwiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt schei... man koennte soweit gehen zu sagen, dass das originale navi wertmindernd ist - da nicht zu gebrauchen. man muesste/sollte da aktiv werden und es gegen ein doppel-din mit carplay oder AA tauschen. ich fahre seit ein paar jahren damit und bin sehr zufrieden.

noch ein tip:

man kauft sich ja doch alle paar jahre ein neues handy. so auch ich. das alte funktioniert aber meist ja noch und bleibt im handschuhfach immer per usb mit android-auto angeschlossen. ich benutze es als navi, musik hoeren, audible usw.

 

ab und an nehme ich es mit in die wohnung, lade neue musik, aktualisiere ggf. die offline-karten und spiele updates ein. 

wenn men ne guenstige sim-karte reinlegt, kann man sogar sprachbefehle nutzen und bekommt verkehrshinweise.

...

diese loesung ist an komfort kaum zu ueberbieten. kein anstoebseln an usb sondern einfach losfahren mit aktuellen karten, eigener musik, hoeerbuechern... man kommt sich vor wie in einem modernen, aktuellen PKW und nicht in einem 10 jahre alten smart (wie bei mir...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.