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Auspuff Anlage undicht, Tips?

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Ist das nen Riss?

 

 

riss.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Jepp. Wenns am Flansch undicht ist, hilft nur abbauen, kontrollieren, ggf. planen und mit neuer Dichtung wieder montieren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Meiner sah sah so aus und danach geschweisst und geplant

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Zeigt der Pfeil auf den Flansch?

Keine neue Dichtung verwendet oder der Flansch ist nicht plan. Die Stehbolzen sind zu kurz, hat da schon mal jemand gepfuscht oder falsche Dichtung verwendet bzw. doppelt?

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vor 5 Stunden schrieb Moritz7:

hat da schon mal jemand gepfuscht

Ich vermute mal, der Flansch des neuen Krümmers ist dicker als der originale.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Könnte man die Risse nicht hartlöten mit Nickellot? Weil die Belastung ist ja die ungleichmässige Erwärmung, warum die Schweissnähte "nebenan" ausreissen.

Ich schätze ein elastischeres Lot wäre hier besser als die bockharte Schweissnaht.

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Gast stuhlfahrer
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Könnte man die Risse nicht hartlöten mit Nickellot? Weil die Belastung ist ja die ungleichmässige Erwärmung, warum die Schweissnähte "nebenan" ausreissen.

Ich schätze ein elastischeres Lot wäre hier besser als die bockharte Schweissnaht.

In der Regel sind das Spannungsrisse. 

Wenn man beim Bau des Krümmers keine 100%korrekte Schablonen verwendet wird das 

immer wieder vorkommen. 

Und wenn man keine gute Schweißtechnik hat wird sich der Flansch oder Rohr "verziehen".

Auch dadurch entstehen später oder früher Risse.

Aber ich weiß nicht ob Nickellot das richtige ist.....

Mich würde mal interessieren wo er den Krümmer her hat. 

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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