Jump to content
smartlover450

Suche DPF Gutachten für smart Diesel Bj.2006 Partikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen gebrauchten DPF vom smart Diesel 450 Bj.2006 (Originalteil ab Werk) erworben und benötige dafür ein Gutachten, da der TÜV den mir sonst nicht einträgt.

Danke für Infos bzw. eine Zusendung der Papiere unter: cabrioverdeck@freenet.de

LG

bearbeitet von smartlover450

Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du ein Problem damit bekommen, denn der serienmäßige RPF hat meines Wissens keine Nummer eingestempelt.

Und Gutachten im klassischen Sinn gibt es für den auch nicht, weil er serienmäßig eingebaut wurde.

 

Nur für die Nachrüst RPFs gibt es Gutachten, z.B. für den RPF 17043 und 17096 von Eberspächer. Die habe ich auch beide.

Aber für den serienmäßigen sind meines Wissens nach keine Unterlagen im Umlauf.

 

Oder ist in de Pott etwas in dieser Richtung eingestempelt? Kannst ja mal ein Bild von machen und hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es sind keinerlei KBA Nummern eingestanzt...

DPF I-2006-er original (9) - Kopie...jpg


Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du jetzt ein echtes Problem damit.

Im Gegensatz zu den Nachrüst-RPFs gibt es nämlich zu diesem keine Papiere, weil er ja serienmäßig ins Gesamtfahrzeug eingebaut wurde.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß ein solcher Fall hier schon vor längerem mal diskutiert wurde, aber ich weiss das Ergebnis nicht mehr und den Beitrag finden ich auch nicht mehr, ist auch schon ein paar Jahre her.

Du kannst ja mal zu Smart gehen und das Problem schildern, aber ich weiss nicht, ob die Dir da weiter helfen können bzw. willig sind, dies zu tun, obwohl es sich ja bei der A1614900921 um eine originale Smart Teilenummer handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Beitrag jetzt doch noch gefunden, den ich oben meinte, aber leider gibt es bei diesem kein Ergebnis! 😕

Die Problemstellung war aber die gleiche.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne schade, steht nicht drin.😔 

Da muss doch aber was gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin ratlos...😩


Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal bei Eberspächer anfragen. Das SC wird dazu nichts haben nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.