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Nitoxx

Smart auf Kabelbruch prüfen

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vor 10 Stunden schrieb 450-3:

Da habe ich Quatsch geschrieben, tut mir leid

Kein Problem! Bin froh dass mit überhaupt jemand hilft so wie du :D

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vor 7 Minuten schrieb Nitoxx:

Aber ich denke im Groben müssten die Leitungen in Ordnung sein, dann müsste ich echt Pech haben mit dem originalen LWS und gebraucht gekauften LWS, wie es scheint.


Weißt du ob ein gebrauchter LWS angelernt werden muss? Wenn ich zum Beispiel mal ihn ausprobiere mit einem LWS von einem anderen 450er bei dem er funktioniert? 

 

Ja, die Dinger sind zwar ein kleines Meisterwerk der Ingenieurskunst aber machen leider oft Probleme. Ich habe auch schon den zweiten drin 🙂

 

Wenn er in der Mittenstellung ausgebaut und beim Transport nicht verdreht wurde, ist ein anlernen soweit ich weiß nicht zwingend nötig, solange die Warnleuchte aus bleibt.

Falls doch, lässt sich das aber problemlos mit der StarDiagnose erledigen, inzwischen gibt es wohl auch ein paar andere Tools, die es können. 

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vor 16 Stunden schrieb Nitoxx:

Weißt du ob ein gebrauchter LWS angelernt werden muss? Wenn ich zum Beispiel mal ihn ausprobiere mit einem LWS von einem anderen 450er bei dem er funktioniert? 

ich habe die LWS untereinander getauscht. Vorher die Batterie abklemmen. Ich musste keinen anlernen. In Mittelstellung ansetzen ...auf die beiden Pinns draufstecken und gut ist. 450er mit SAM

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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