Jump to content

Empfohlene Beiträge

sagt mal, wo und wie wird eigentlich das fahrzeugseitige kabelende des fahrradtraegers deponiert wenn dieser nicht benutzt wird?

einfach in den kofferraum legen (quetscht das nicht die kofferraumdichtung?) foto1?  --- oder seitlich neben der dichtung nach oben fuehren

und irgendwie festklemmen foto2?

...oder noch ganz anders? gibt es da irgend ne halterung oder so??

 

danke schon jetzt fuer die infos!

peter

kabel1.jpg

kabel2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Steckdose außen am Smart. Und wenn nicht, dann mache ich es umgekehrt, d.h. das Kabel ist im Kofferraum angeschlossen und ich lege es durch die Dichtung nach außen, aber nur wenn der Träger dran ist. Also selten statt meistens.

 

Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht was du wissen wolltest....


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal wird die schraube oben rechts benutzt um das gummi zu halten ( siehe loch), der stecker ist so unsichtbar wenn die klappe zu ist.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es so aus. Der Träger ist original bei Smart montiert.

2021-05-18 at 21.58.21.jpeg

2021-05-18 at 21.58.22.jpeg


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist das Kabel aber sehr lang, meins ist genau an der Dichtung dran, ggf. einen teil zurück schieben?  aber so gehört sich das montiert.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sehen, dass ich es etwas nach Innen zurück ziehe. Wenn ich das nächste Mal den Träger drauf habe ...


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThoK

 

danke, das ist eindeutig! zur zeit klemmt es noch ganz gut da (wie auf meinem zweiten foto zu sehen) werde bald mal die schraube loesen und das gummiteil da festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.