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smartben86

450er aus 2001 verdeck geht rechts nicht richtig.

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Hallo Leute: ich bin seid kurzem Stolzer Besitzer eines cdi Cabrios aus 2001. Von anfang an wusste ich das ich das Ritzel des Motors tauschen muss. Dies habe ich heute getan und derzeit ist es so das Verdeck fährt auf und zu, Allerdings ist es noch nicht 100 Prozentig eingestellt das es grade schliesst. das ist aber derzeit nicht mein Problem. Es geht eher darum das auf der rechten seite wenn ich das Verdeck auffahre hakt die vordere Führung klemmt an der Plastikverkleidung des Dachholmes. Ich muss jedes mal mim Schraubenzieher gegendrücken das das Verdeck wieder frei laufen kann woran könnte das liegen?   wenn ihr bilder benötigt kann ich die nachreichen.     

 

Bitte nich Lüngen ich bin Smart neewbie und als LKW Fahrer muss ich sowas in der Pause Schreiben und hab nicht unbedingt zeit lange zu Suchen im Forum. Ich hoffe ihr habt dafür Versdtändniss   

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Fahre das Verdeck ca. 10 cm auf und mache doch den Motor wieder lose, bzw. baue  aus.

Richte die Verdeckspitze zum Windschutzscheibenrahmen prallel aus und montiere den Motor wieder.

Schon ist dies synchron. Ziehe aber die Schrauben des Motor mit Gefühl an sonst reißt du die Gewinde aus.

 

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Okay denkst du das es dann nicht mehr harkt an dem dachholm? Mal abgesehen davon das ich das so oder so machen werde. Das wichtigste ist das es aufhört zu harken

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Bilder sind immer hilfreich!

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Bilder reiche ich morgen nach das Verdeck ist nun gerade und mal harkt es und mal nicht am dachholm. Achja falls ich es vergesse ich habe nur einen Verdeck motor. 

 

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vor 1 Stunde schrieb smartben86:

Bilder reiche ich morgen nach das Verdeck ist nun gerade und mal harkt es und mal nicht am Dach Holm. Ach ja falls ich es vergesse ich habe nur einen Verdeck Motor. 

 

Am besten noch die ganze Lauffläche des Daches mit einer Zahnbürste Reinigen und einen leichten Fettfilm in die Lauffläche.
Dann gleitet das Dach etwas leichter.
Empfehlung: Am besten ein mal im Jahr, zum beginn der "Cabrio Open Air Saison"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Man kann das vordere Teil tatsächlich auf und ab bewegen und derzeit knackt es wieder. Trotz neuem Zahnrad. Ich hoffe das ist noch ganz. Langsam nervt mich das Teil gewaltig

IMG_20210520_171453.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich bin KEIN Fachmann, nur ein interessierter Laie.   Von daher mal ganz naiv die Frage an die "Bescheidwissenden":   Welcher Erkenntnisgewinn ergäbe sich denn aus der Mitteilung der von dem Mitarbeiter aus dem Sternenhaus (angeblich) gemessenen Werten der aktuellen Ventil-Spiele ???   (Die Toleranzbereiche der Ventilspiele bei diesem Mitsubishi-Motor sind doch bekannt und auch genannt. Der TE hat doch schon mitgeteilt, daß die Angaben des Sternenhauses sich innerhalb dieser befinden. Von daher scheint die Welt doch in Ordnung zu sein.....   Mal vorausgesetzt, man vertraut den Angaben und der hoffentlich fähige Mechaniker hat hoffentlich mit geeigneten Meßinstrumenten hinreichend genau gemssen..... Und soweit ich (als Laie) weiß, gibt es die (Einstell-) Tassen auch nur in gewissen Abstufungen, sodaß beim Einstellen (was hier ja nicht erforderlich war) auch nur das "Toleranz-Maß-Fenster" ungefähr angepeilt/getroffen werrden kann (im Gegensatz zu althergebrachten Einstellschrauben.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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