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Ruppi

P2052 & P2011 Fehler nach Optimierung 450er 61PS

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Hallo zusammen,

 

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Ausgangsbasis ist ein Serien Smart Cabrio 0.7 61PS Bj.2003 Motor vor 40tkm komplett revidiert, 1.Übermass Kolben usw.

Auto lief bis dato unauffällig und fehlerfrei.

 

Ich habe mit meinem Software Optimierer zusammen eine Leistungssteigerung aufs Steuergerät gespielt. Am Ende haben wir 2 ausprobiert. Das grosse file mit 82PS und jetzt aktuell ein etwas schwächeres. Beide kommen von DIM Sport so wie ich das gesehen habe.

 

Aber mit den files läuft mein Smart nicht sauber.

Unter Vollast fängt er ab 3000U/min an zu ruckeln und genau alle 5min setzt er beide Ladedruckfehler P2052 & P2011 und geht in den 0 Bar Notlauf.

Selbst wenn der Motor nur im Leerlauf läuft wird der Fehler nach 5min gesetzt.

 

-Alle Unterdruckschläuche sind neu

-Turbo neu

-Zündkabel i.O.

-Zündkerzen neu

-neue Benzindruckregler

 

Benzindruck überprüft i.O.

 

Ladedruck Anzeige verbaut. Er baut auch bis 1,1bar Ladedruck auf. Unter Vollast mit ruckeln und nach 5min kommt der 0 Bar Notlauf.

 

Mein Optimierer will am liebsten Serienfile wieder drauf machen. 

Ich gebe aber noch nicht so schnell auf, ich tippe das in dem file irgendwo ein Limiter begrenzt? Ladedruckbereich?

 

Vielleicht findest sich jemand der Mir da weiterhelfen kann.

 

Ich Danke Euch schonmal. 

 

Gruss Thorsten 

 

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1. Beitrag und gleich so eine Denkaufgabe!🤪

Die Ladedruckfehler kommen auch im Leerlauf? 

Wenn die Kiste mit dem originalen Setup gut läuft müssten ja die mechanischen Komponenten und die Sensoren hinhauen.

Das File scheint in den Eckdaten nicht zu passen.

Ich habe zwar auch "Ladedruck Regelabweichung" im Speicher, aber die Kiste rennt trotzdem...

 

 

 

 

bearbeitet von Outliner

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Guten Morgen,

 

Mit Originalem Setup läuft der Rund ohne Auffälligkeiten.

Ja die beiden Ladedruckfehler kommen auch im Leerlauf nach exakt 5min.

Während der Fahrt setzt das Steuergerät auch exakt nach 5min beide Fehler. Und geht beide male in den 0 Bar Notlauf.

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vor 38 Minuten schrieb Ruppi:

Mit Originalem Setup läuft der Rund ohne Auffälligkeiten.

Ja die beiden Ladedruckfehler kommen auch im Leerlauf nach exakt 5min.

Während der Fahrt setzt das Steuergerät auch exakt nach 5min beide Fehler.

Und geht beide male in den 0 Bar Notlauf.

 

Ich würde mal sagen, daß dann das File in dieser Form unbrauchbar ist. 😕

bearbeitet von Ahnungslos

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Das gleiche passiert wenn man das Brabus SB1 Tuning beim 700er programmiert ohne danach das Motorsteuergerät zu codieren via SCN. 

Das 700er Brabusfile ist so geschützt das es nicht einfach geflasht werden kann. 

Exakt nach 5 min Notlauf. 

Ich vermute das dir entweder das SB1 Tuning programmiert wurde oder das File des Tuners auf dem Brabusfile aufbaut. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Da hat ja jemand richtig mitgedacht und sein geistiges Eigentum effektiv geschützt! 🙂

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