Jump to content
smart45005

Kosten und Aufwand Zylinderkopfdichtung 451 84PS

Empfohlene Beiträge

Hallo ich schon wieder

schon jemand ne ZKD bei nem 451 Bj. 07.2007 mit 84 PS erneuert?

Kosten und Aufwand würden mich interessieren.

Lg Max

 


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist der Kopf Schrott wenn die ZKD gekommen ist bei den Mitsubishi Motoren.

Arbeitsaufwand ca 8 Stunden. Ungeübte brauchen gerne auch deutlich länger.

Wenn der Kopf verzogen ist wovon ich ausgehe kommen da gut und gerne über 2000€ inkl Lohnkosten zusammen.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann liegt der Wert eines 2007 451 Cabrios mit 120tkm

und so einem Schaden bei ca 500-1000€ wenn überhaupt


Familienfuhrpark: smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden ja auch Motoren gebraucht angeboten, ist ja niemand dazu gezwungen den vorhandenen Motor zu machen. Teils mit unklarer Vorgeschichte bei Gebrauchtmotoren, ja, aber man steckt ja auch in einem Gebrauchtwagen nicht drin, der kann auch nach einem halben Jahr die Flügel strecken.

Ein 451er mit Motorschaden ist jedenfalls mehr wert als 500-1000 Taler, in Teilen sowieso...

Selbst oder gerade für 450er mit Motorschaden werden momentan Preise aufgerufen, da schlackerst du mit den Ohren.

Lustig finde ich dann immer die Beschreibungen bei mobile:

"Auto fährt super, braucht viel Öl, aber das ist ja bei Smart normal..." oder

"600er Austauschmotor ist erst 130000Km gelaufen, MKL leuchtet, läuft unrund. Für Bastler sicher eine Kleinigkeit...! 800 Taler!"

Und dann ein Autohaus, was einen fahrbereiten 450er für 600 Taler anbietet mit TÜV.

Vor allem die Privaten, die nach zwei Jahren Standzeit hinter dem Komposthaufen ein Auto entdecken sind geradezu unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.