Jump to content
Amarelo

451 CDI 54ps Bj2012 Ruckelt

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Mein Smart hat 150tkm aus Bj 2012.

Jetzt in letzter Zeit rückelt (stottert) er in kalten zustand. Er stößt die regeneration an bei jeder Fahrt.Agr habe ich komplet ausgebaut und gereinigt.Es leuchtet auch keine Motor leuchte. Hat jemand von euch eine Idee was er hat? 

 

Danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mein 451 CDI auch ab und zu und der hat schon gute 250 Tsd runter. Aber eigentlich nur wenn es kalt ist (unter 4°C). Hatte schon Länger die Glühkerzen im Verdacht, die jetzt mal gemessen und siehe da eine von denen war komplett hinüber. Jetzt werde ich die alle erneuern und hoffen dass es die Ursache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Amarelo:

Hallo, 

 

Mein Smart hat 150tkm aus Bj 2012.

Jetzt in letzter Zeit rückelt (stottert) er in kalten zustand. Er stößt die regeneration an bei jeder Fahrt.Agr habe ich komplet ausgebaut und gereinigt.Es leuchtet auch keine Motor leuchte. Hat jemand von euch eine Idee was er hat? 

 

Danke im voraus 

Woran erkennst du das er jedes Mal die Regeneration anstößt ?


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühkerzen habe ich letztes Jahr erneuert weil er schwer gestartet hat. 

Und was regeneration angeht merke ich weil er die Drehzahl erhöht af cca 1200 Umdrehungen und man riecht es aus dem auspuff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht zwingend auf eine Regeneration hindeuten. 

Das hat meiner auch hin und wieder gemacht mit der Drehzahl. Auch wenn definitiv nicht regeneriert wurde und dies laut Datenliste nicht notwendig gewesen wäre.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   in unseren beiden 451er Passion aus 12/10 und 04/14 möchte ich die nicht mehr ganz so schönen Originalbezüge gegen irgendwas schickes in Leder oder Kunstleder ersetzen. Da ich die gerne an den originalen Spannhaken straffen möchte, wäre es am besten die alten Stoffbezüge abzuziehen. Beim Golf V habe ich sowas schon mal erfolgreich gemacht. Sah wirklich gut aus.   Da ich beim Smart noch niemals die Bezüge ab hatte meine Frage: Sind die original ab Werk verbauten Sitzheizungen auf den Schaumstoff geklebt oder Bestandteil der Bezüge?   Danke vorab für die Antworten.   Ciao Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      149.074
    • Beiträge insgesamt
      1.541.554
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.