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Smarti0.6

Anlasser gewechslet battarie ladet nicht mehr

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Habe heute den anlasser gewechslet alles wieder zusammen gebaut und alles funktioniert wieder nach einer halben stunde fahrt kommt jetzt die battarie zeichen im tacho wenn ich ihn abstelle geht er nicht mehr an.

smart 450 cabrio 0.6 benziner baujahr 2000

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Batterie leergefahren, weil vermutlich Ladung während der Fahrt nicht funktioniert.

 

Was sagen denn die Messungen? Bei Auto aus, Bei Auto an etc.?

 

Dünkt mir, dass nicht alles funktioniert...

 

bearbeitet von kleinp

  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
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Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

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Fremdstart und dann gucken wie die Spannung an der Batterie ist.

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Das Problem war doch schon vor dem Tausch des Anlassers da. Hat also vermutlich nichts mit dem Tausch des Anlassers zu tun.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Vorher hat sie geladen der anlasser hat einem kurzschluss gehabt kurzerhand den anlasser gewechselt und jetzt lädt die battarie ab und zue 

 

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vor 17 Minuten schrieb Smarti0.6:

jetzt lädt die battarie ab und zue 

 

So wie der Blinker? Geht - geht nicht?

 

Es wurde hier nach der Spannung gefragt.

 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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