Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich wollte mit dem kleinen zur AU/HU leider wird das mit der AU nichts. Viel zu hohe CO Werte. Ich war eben beim Boschdienst, der Fehlerspeiche meldet die Lamdasonde. Es wird bei diesen hohen Werten auch noch der Kat defekt sein. Einen neuen Katalysator kaufen und Einbauen kein Problem. Der nette Boschmann meinte es gibt beim 450er 2 Lamdasonden. Eine im Auspuff, aber wo ist die zweite? Sind diese Sonden identisch? und wie baue ich die zweite aus?

Danke Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Turboladersystem mit drin. Mitten im Hitzeschutzblech des Krümmers

bearbeitet von Belcanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite siehst Du ab dem dritten Bild von oben beide Lambdasonden.

 

Die Sonde direkt am Turbolader ist die Vorkatsonde oder auch Regelsonde, die im Pott ist die Nachkatsonde bzw. die Kontrollsonde.

Die Sonde im Krümmer gibt es von Anbeginn des Smarts in 1998, die Kontrollsonde im Pott gibt es erst ab der Abgasnorm EU3 in 10/2000.

Wenn man einen gebrauchten Pott eines Smarts mit Lambdasonde bzw. einen neuen in einen vor 10/2000 baut, dann muß das Loch mit einer Schraube verschlossen werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo also das Loch schließe ich mit einer Schraube im Auspuff,diese würt nich benötige,habe eine neue verbaut,mit dem Loch. Cabrio Baujahr 2000 danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.