Jump to content
herrrossi

Suche Smart Roadster Coupe Brabus

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre derzeit einen fortwo Brabus und liebäugele mir einen Roadster zuzulegen; die einschlägig bekannten Internet- Märkte habe ich durch... mit teils haarsträubenden Erfahrungen, großer Gott!

 

Aus dem Grunde versuche ich es mal hier... ich suche also wie folgt:

 

- Smart Brabus Roadster, noch lieber das Coupe.

- in gutem bis sehr gutem Zustand (optisch als auch technisch) mit max. 3 Vorbesitzern.

- max. Kilometerlaufleistung: 100.000

- Scheckheftgepflegt

 

... bin bereit auch eine höhere Summe zu investieren, sofern die Daten und der Zustand passen.

 

Grüße aus Miltenberg

 

Rossi

bearbeitet von herrrossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was bei dir eine höhere Summe ist, aber ein Brabus Coupe ist schon nicht so oft zu finden und ehrlich gesagt, würde ich mir gleich nen Xclusive suchen. Im Gegensatz zum 451 ist nen Roadster Xclusive wirklich was selteneres.

 

Also die letzten Xclusive Coupes die ich so zum Verkauf gesehen hatte, lagen alle um die 14000 rum und waren schwarz


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooukey, hab jetzt grade nicht auf dem Schirm, was es mit dem "Xclusive" auf sich hat.

Du möchtest nicht rein zufällig Deinen schönen Roadster verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen? Hab momentan Zwei. Einmal den silbernen Roadster Xclusive und noch nen schwarzen Xclusive Coupe

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb herrrossi:

Ooukey, hab jetzt grade nicht auf dem Schirm, was es mit dem "Xclusive" auf sich hat.

 

Brabus-Modellversionen


Smart gründet 2003 zusammen mit dem Tuner und Autohersteller Brabus ein Joint Venture, die Smart-Brabus GmbH, um getunte Modellvarianten von Smart-Autos herzustellen. Die Firma wurde am Brabus-Hauptsitz in Bottrop angesiedelt und es wurden eigens neue Fabrikationsanlagen gebaut.

Die Modelle Roadster Brabus und Roadster-Coupé Brabus sind technisch identisch. Die Leistung des Motors wurde von Brabus auf 74 kW (101 PS) gesteigert. Die beiden Versionen waren unter anderem zusätzlich mit einem Sportfahrwerk, 17-Zoll-Alurädern, Sportauspuff, speziellen Anbauteilen (Frontspoiler, Seitenschwellern, Heckspoiler mit mittig angeordnetem Doppelrohrauspuff, Kühlermaske), Aluminium-Applikationen und -Akzentteilen im Innenraum und Voll-Lederausstattung (Sitze, Armaturen, Türverkleidungen) ausgestattet. Später gab es sogar einen Starterknopf im Schaltknauf. Beide gab es nur in den Lackierungen „Jack Black“ und „Speedsilver Metallic“.

Ab dem Modelljahr 2005 gab es eine weitere Brabus-Variante, das Brabus Xclusive-Modell. Dieses ist eigentlich die bisherige Brabus-Version, nur mit einigen Extras mehr. So wurden die Scheinwerferblende und das Heckmittelteil nun in Wagenfarbe lackiert und es gab etwas mehr Leder im Innenraum. Sie haben bis auf das Komfort-Paket und das Lichtpaket eine nahezu komplette Vollausstattung. Der Basispreis lag bei 26.270 € für den Roadster und 26.570 € für das Roadster-Coupé. Nach der Einstellung der Produktion wurden diese Preise sogar noch etwas angehoben. Mit Erscheinen des Brabus Xclusive stufte man das normale Brabus-Modell herab, indem die Ausstattung abgespeckt wurde. So fiel unter anderem das Sportlenkrad mit integrierten Schaltwippen und auch die speziellen Brabus-Anbau- und Interieurteile weg, welche aber jetzt als Zubehör erhältlich waren.

 

 

Die Xclusive erkennt man eigentlich am weissen Keder im Leder, aber immer an der VIN, weil die den Xclusive aufschlüsselt

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

... im Grunde steh` ich auf silber... aber der Coupe ist natürlich auch ne Augenweide, hmm - also bin offen für Beide.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.