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herrrossi

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  1. ... der Lader hat augenscheinlich nix abbekommen; die Brocken des brüchigen Schlauchs/Rohrs befinden sich ja sozusagen über dem Flansch des Laders, sodass da nix eindringen konnte.
  2. ...aaalso - es gibt Neuigkeiten! Ich war bei einem freien Schrauber, der bei Smart gelernt hat - super angenehmer Typ. Wie Smart911a geschrieben hat, hatter er genau diese Arbeiten durchgeführt und den fetten Schlauch zum Turbo einschl. des Taktventiles gegen einen recht neuen, gebrauchten getauscht. Vorher den alten angesehen und am direkten Anschluss zum Turbo fielen uns Brocken des Schlauchendes entgegen; er meinte, dass das nicht unbedingt ursächlich ist, er vermute eher das Taktventil; daher der Austausch. Das war letzte Woche - ich bin seither auch höhere Geschwindigkeiten gefahren, ohne das er wieder in den Notlauf ging. Vielen Dank für den Input!
  3. ok, Dank` Dir für die Info - ich such mir mal nen Andern (Freundlichen)
  4. ...ähh, gute Frage - nö, das Ansaugrohr hatte der nicht runter, einzig die Fehler ausgelesen, hmm. Er meinte aufgrund der Fehlermeldung ist der Turbo im Sack... habe das ob fehlendem Wissen so hingenommen... Achso, habe ich vergessen - nachdem er den Fehler ausgelesen und gelöscht hatte, fuhr der Gute wie er soll; dieser Normalzustand hielt jedoch nicht lange und er lief wieder im Notlauf; anschließend wieder Fehler gelöscht und im Normalzustand gefahren für kurze Zeit, dann wieder Notlauf... ständig reproduzierbar. Danke für den Hinweis... gibt es noch etwas, woraus man tatsächlich den Turbolader als Ursache ausmachen kann?
  5. So, komme vom Freundlichen zurück; Fehlerauslesung ergibt folgendes: - Ladedruck (P2011) - Regelung, Ladedruck 1 (Verschiebung der Regelung) (P2052) - Ist- Stellung des Drehwinkelsensors des Getriebes (Potenziometer Steuerwelle) (P2056) ... ich fahre also derzeit im Notlauf mit kaputtem Turbo. ... nun die Frage, was tun? Neu machen mit originalem Turbo von Benz Nen Turbo aus dem Aftermarket holen Verkaufen wie er ist mit Turboschaden (es ist ein 2006er 450er mit 127.000 km)...
  6. Danke für die Info. ... im Grunde steh` ich auf silber... aber der Coupe ist natürlich auch ne Augenweide, hmm - also bin offen für Beide.
  7. Ooukey, hab jetzt grade nicht auf dem Schirm, was es mit dem "Xclusive" auf sich hat. Du möchtest nicht rein zufällig Deinen schönen Roadster verkaufen?
  8. Hi, ich fahre derzeit einen fortwo Brabus und liebäugele mir einen Roadster zuzulegen; die einschlägig bekannten Internet- Märkte habe ich durch... mit teils haarsträubenden Erfahrungen, großer Gott! Aus dem Grunde versuche ich es mal hier... ich suche also wie folgt: - Smart Brabus Roadster, noch lieber das Coupe. - in gutem bis sehr gutem Zustand (optisch als auch technisch) mit max. 3 Vorbesitzern. - max. Kilometerlaufleistung: 100.000 - Scheckheftgepflegt ... bin bereit auch eine höhere Summe zu investieren, sofern die Daten und der Zustand passen. Grüße aus Miltenberg Rossi
  9. @Ahnungslos: hast völlig Recht! Habe es ergänzt (wenn auch nicht zufriedenstellend) ... ähm, "Geben" und "Nehmen" 😉
  10. ... sorry für die späte Rückmeldung! Was soll ich sagen ... das Problem ist nur einmal wieder aufgetaucht, danach nie mehr ... bis Heute alles gut diesbezüglich. Kann also nichts zur Fehlerursache beitragen.
  11. ok, Danke Dir. Ich habe nun nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen... werde hier berichten.
  12. Hi zusammen, ich fahre nun schon ca. 7 jahre meinen 2006er Brabus und bin voll umfänglich zufrieden mit der Kugel. Nun, vor rund einem halben Jahr, fehlte es plötzlich an Leistung, so, wie wenn mann nur auf 2 Pötten fährt. Max. Speed etwa 100 km/h und fehlender Durchzug auch in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen. Also zum Auslesen beim Freundlichen - Turboproblem; er hat dann den Fehler gelöscht und der Kleine fuhr bis heute ohne Komplikationen! Jetzt jedoch fängt er wieder an mit fehlender Leistung - kam von Heute auf Morgen. Ok, ich fahre nächste Woche wieder hin zum Auslesen und Löschen des Fehlers... aber das kanns ja nicht sein. Fragen: kennt jemand das Problem? Ist der Turbo im Sack? Lohnt sich eine Reparatur des Turbos, bzw. was muss man einplanen an Teuronen? Grüße an Alle
  13. ...hmm, ok - Danke Dir für den Input. Habe natürlich gleich mal versucht den Fehler (das Nichtanspringen) zu reproduzieren - wie immer... Fehler taucht gerade nicht auf, Wagen springt sofort an und fährt wie ne Eins. Werde das mit der Drehzahl auf jeden Fall im Auge behalten.
  14. Guten Morgen allerseits, mein 2006er Brabus Smart ging in den letzten 3 Wochen während der Fahrt zweimal einfach so aus; nach dem Abstellen Schlüssel rum und der Gute sprang sofort wieder an, hmm - ok, hat mich nicht sooo gestört. Lämpchen, hmm - kann jetzt gar nicht sagen ob, bzw. welches gebrannt hatte. Gestern war es anders - bei 80 km/h ging er wieder aus und startete danach wie bekannt sofort wieder und brachte mich ans Ziel - nach etwa 3 Std. kam ich zurück und der Kleine sprang nicht an - der Anlasser machte nen ordentlichen Job aber er sprang auch nach vier Startversuchen nicht an! Beim fünften Versuch klappte es und er brachte mich heim (einmal ging er noch während der Fahrt aus, sprang aber sofort wieder an). Mir als Laie kommt da die Benzinpumpe in den Sinn, aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Habe bei der Suche auch was von Kurbelwellensensor gelesen... Hattet Ihr das Problem schonmal und was meint Ihr könnte das Problem sein? Allen einen schönen (bei uns veregneten) Sonntag Rossi
  15. ok, mach ich - Danke! Wollte grade die beiden Riemen bestellen, aber obwohl die beiden im Set angeboten werden, heißt es: passt nur für Klimakompressor (also der 3PK850) - welche Nummer hat denn der Riemen für den Generator? :-?
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