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CDIler

Tuning Nockenwelle Smart 451 Turbo

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Gibt es für den 451 Turbomotor Sportnockenwellen? Bin irgendwie nicht fündig geworden, vielleicht weiß ja einer mehr


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Durch die Nockenwellenverstellung ist das eigentlich nicht notwendig bzw steht in keinem Verhältnis zum Aufwand da die Steuerzeiten relativ gut geregelt werden können. Klar könnte man die Auslassnocke noch anpassen oder generell die Öffnungszeiten verlängern aber das bringt relativ wenig.

Vorallem wäre danach auch eine komplette Neuprogrammierung der Nockenwellenverstellung notwendig da sich durch andere Nockenprofile die kompletten Ventiltimings ändern was ohne Anpassung eher zu Leistungsverlust führen wird. 

(stärkere Ventilüberschneidung, mehr interne Spühlverluste durch die längere Überschneidungszeit ect.) 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Der Laden ist mir unsympathisch weil man jeden Presi erfragen muss, egal ob auf der Homepage, Instagram oder Facebook. Nie Preise dabei. Da wende ich mich lieber gleich an dbilas, die stellen selber her.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja das hab ich auch gesehen...
Aber die Leistungen und was die da so machen...😲

 

Meiner sollte mal von den 84ps weg kommen...
Aber eben... Was man da alles machen muss damit "The Thing" marschiert und auch hält... kein plan...

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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