Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Auto von privat gekauft, habe es über mobi.. mit anderen Fahrzeugen in der Nähe verglichen. 

Die Heckscheibe ist ebenfalls noch fit.


1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja! OK.

Wie schon geschrieben, ich wünsche Dir viele problemlose Kilometer.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ab heute mit Sommerreifen. Die Felgen brauchen noch etwas Liebe, aber das ist okay.

Smart1.jpg

Smart2.jpg

Smart3.jpg


1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste! Schick! Was die Felgen/Reifen angeht, benutze ich für solche Fälle erst den Felgenreiniger von Würth, ist so ein GEL, Felgen nass machen-das Zeug drauf, warten bis ein Farbumschlag eintritt und mit dem Hochdruckreiniger absprühen, anschliessend Reifenschaum, auch von würth, auf die Seitenflächen, aber nur auf die Seitenflächen der Reifen, und schick isses wieder 🙂 allzeit gute Fahrt!

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Arnecdi:

Die Felgen brauchen noch etwas Liebe

 

Nicht nur die Felgen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos so schön wie Deiner isser natürlich nicht, obwohl die gleiche Farbkombination, oder?

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb martin151:

@Ahnungslos so schön wie Deiner isser natürlich nicht, obwohl die gleiche Farbkombination, oder?

 

Das kommt drauf an, ob es StarBlue oder TrueBlue ist!

Da hab ich mich letztens von der Optik auf dem Bild auch vertan!

 

Nee, ich meine damit die heisse Bremstrommeloptik in modernem Rostbraungrau.

Da tun mir die Augen weh, wenn ich das sehe! 🥺 🥴

Die Felgen kommen da nur On Top oben drauf!

 

Sooo schee wie meiner kanner eh ned sei! 😃

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gega hässliche Bremsdrommeln häd i oi mordsmäßich schöne, elegande ond breiswerde Lösung

40CC3859-66E2-48B9-A8EF-C51175098C30.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣

 

Der war richtig richtig gut!

Die Bremsscheibenattappen sind es leider nicht! Also nicht gut mein ich!

Wo war nochmal der WÜRG-Smilie? 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir dahana an der Küschde han seid einr Woche Schdurm ond Rega, Kabrio fahra isch unmöglich, zumindeschd mid offenem Dach, rausgeha machd koin Schbass, nur des Nödigschde ond mid däm Hund. Deshalb dun mir ebbes Sinnvolles ond lerna Fremdschbracha, zom Beischbil schwäbisch. So sind mir hald, Weldgewand ond offa, au gegenübr Minderheida ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, a bissle iaba musch no scho au no! 😉

Soscht wird des nix mitm Eibürgra!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Erste mag ich ihn so, wie er ist. Aber ja, irgendwann dürfen die Bremstrommeln in freundlichem Schwarz erstrahlen.

Wichtiger ist natürlich, dass die Technik mitspielt. Aber alles wird gut!


1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb martin151:

 

40CC3859-66E2-48B9-A8EF-C51175098C30.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Hast du einen unsichtbaren Wagenheber?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, vorn war das Rad runter und aufgebockt, hab das Foto ausgeschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Naja, a bissle iaba musch no scho au no! 😉

Soscht wird des nix mitm Eibürgra!

😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb martin151:

aufgebockt

Das will ich auch hoffen. Sonst bräuchte ich dringend die Teilenummern deiner Federn!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Ich habe exakt 10,5 cm zwischen Ölablasschraube und Boden. Vorn sinds knapp 9cm bevor es schrammelt.😜

 

Jaja, ich weiss. Hast du dich schon mal mit einem Luftfahrwerk befasst? Für hinten könnte man auch Hijacker...wenn du willst mach doch einen extra Tread auf, von der Höherlegern kommt ja im Moment nix...😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Outliner:

knapp 9cm

Hab mich gerade mit dem Leiter der Werkstatt unterhalten, in der gerade einer meiner Smarts getüvt wurde. Ist auch zufällig mein Nachbar. Ich hatte Bedenken wegen Aufsetzen im Bremsenprüfstand, weil die Achsen da immer so tierisch tief eintauchen, wenn der Prüfer da reinfährt. Da meinte der Meister, das ist kein Problem. In D gelten 11 cm als Minimum. Und der Prüfer sagt, wenn ein Wagen beim Reinfahren in den Bremsenprüfstand aufsetzt, dann ist er schon durchgefallen. Deshalb isses dann egal ob der Wagen mit dem Prüfstand noch gemessen werden kann oder nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber pingelich!🙄

Nach §30 der StVZO gibt es keine Mindesthöhe. Nach VdTÜV Merkblatt 751(was nicht rechtsverbindlich ist!!) gilt eine Mindesthöhe von 11 cm, allerdings sind elastische Fahrzeugteile von dieser Regelung ausgenommen.

Mache ich also ein halbes Bar mehr Luft auf die Reifen ist alles In Ordnung.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Funman:

Und der Prüfer sagt, wenn ein Wagen beim Reinfahren in den Bremsenprüfstand aufsetzt, dann ist er schon durchgefallen. 

Dann hat der Prüfer eben keine Ahnung! Ich habe mit dem alten Dekra-Chef in MD manche Schlacht geschlagen, leider ist der in Rente. Der hat sich auch mal was sagen lassen und hatte wirklich Ahnung, ich habe ihn mit RiLis und Daten zu Exoten versorgt.

Die jungschen Schnösel die heute oft über Wohl und Wehe entscheiden haben weder Praxis noch Sachverstand.

Ich schraube seit 30 Jahren und die wollen mich dastehen lassen wie einen Rookie?

Nicht mit mir.

Auch mit Hilfe des Forums habe ich meine AHK eintragen lassen und die Bedenkenträger sind verstummt.

Ich habe eine Seite extra angeklammert an meine Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute mit Kofferraum- bzw Laderaumabdeckung.

 

Kosten Laderaumabdeckung: 50€

 

Gesamtkosten: 1500€

 

Smart2.thumb.jpg.f28432fa41fb1bf150d79d52d6e911f8.jpg

bearbeitet von Arnecdi

1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.