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Servus Gemeinde,

habe einen Smart 600 Bj 2002 87000 km generalüberholt.

Läuft ruhig und vernünftig. Schalte ich die Klima ein, dreht er wenig später auf ca. 3000 hoch und die Automatik schaltet nicht. Manuell kann ich schalten.

Was kann das sein?

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Irgendwas an der Klimaanlage gemacht? Lief die Klima mal ordentlich?

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Hast Du den Stecker des Druckschalters der Klimaanlage für die Magnetkupplung an der einadrigen Leitung mit dem grünen Stecker wieder korrekt befestigt nach der Motorüberholung?

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Ich meine wurde die Klima frisch gefüllt oder bei der Überholung nur der Kompressor beiseite gelegt?

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Rastet der Klimakompressor denn ein? Wenn du die Anlage einschaltest, muss ein Klacken am Kompressor zu hören sein, sprich die Magnetkupplung rastet ein. Zusätzlich muss sich im Stand der Lüfter vorne einschalten.

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vor 2 Stunden schrieb couchlieger:

Bin gerade auf Montage.

Ich dache, du liegst auf der Couch? Das ist aber auch verwirrend.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 24.2.2021 um 19:00 schrieb Mattis:

Rastet der Klimakompressor denn ein? Wenn du die Anlage einschaltest, muss ein Klacken am Kompressor zu hören sein, sprich die Magnetkupplung rastet ein. Zusätzlich muss sich im Stand der Lüfter vorne einschalten.

Moin, habe heute Diagnosegerät angeschlossen und keinerlei Fehlermeldungen. Mir ist schon klar, daß sich die Drehzahl bei Last erhöht, aber das dann die Automatik ausfällt ist schon komisch.

Klima werde ich jetzt mal, wenn ich vom Sofa, komme mal befüllen

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    • Hi! Info zum Auto: 451 cdi cabrio aus 2011 (54ps - ja, das problematische Modell) KM: 280.000 ... Der Motor läuft wie am ersten Tag (also an MEINEM ersten Tag mit dem Auto bei 80tsd) - keinerlei Probleme. Ich fahre allerdings zu 90% Langstrecke (meist mehr als 100km am Stück) Ölververbrauch gegen null. Leistung: Den 54 Ps entsprechend - gar nicht soooo langsam. Wie lange meint ihr kann ich den noch fahren? Gibts hier 54PSler mit 300tsd oder gar mehr Kilometern? Natürlich ging das ein oder andere mal kaputt - das darf es auch bei dieser Kilometerleistung. Einmal musste sogar die gesamte Lenkung neu. Egal, is eben so. ... Nun zur Frage: Wie lange hält eigentlich die Kupplung bzw. der Aktuator? Bei mir kommt jetzt langsam eine leichtes rucken beim anfahren. Nur ganz leicht aber eben merklich. Sind 300tsd mit der ersten Kupplung / dem ersten Aktuator ganz normal? Beim Gasgeben im 5ten Gang rutscht nix durch. Ansonsten fühlt sich alles ganz normal an. Er schaltet nach dem Anfahren geräuschlos und weich. Einfach weiterfahren bis es nicht mehr geht oder vorher tauschen? Kostet ja leider vierstellig ...
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