Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

habe einen Smart 600 Bj 2002 87000 km generalüberholt.

Läuft ruhig und vernünftig. Schalte ich die Klima ein, dreht er wenig später auf ca. 3000 hoch und die Automatik schaltet nicht. Manuell kann ich schalten.

Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas an der Klimaanlage gemacht? Lief die Klima mal ordentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Stecker des Druckschalters der Klimaanlage für die Magnetkupplung an der einadrigen Leitung mit dem grünen Stecker wieder korrekt befestigt nach der Motorüberholung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wurde die Klima frisch gefüllt oder bei der Überholung nur der Kompressor beiseite gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rastet der Klimakompressor denn ein? Wenn du die Anlage einschaltest, muss ein Klacken am Kompressor zu hören sein, sprich die Magnetkupplung rastet ein. Zusätzlich muss sich im Stand der Lüfter vorne einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb couchlieger:

Bin gerade auf Montage.

Ich dache, du liegst auf der Couch? Das ist aber auch verwirrend.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2021 um 19:00 schrieb Mattis:

Rastet der Klimakompressor denn ein? Wenn du die Anlage einschaltest, muss ein Klacken am Kompressor zu hören sein, sprich die Magnetkupplung rastet ein. Zusätzlich muss sich im Stand der Lüfter vorne einschalten.

Moin, habe heute Diagnosegerät angeschlossen und keinerlei Fehlermeldungen. Mir ist schon klar, daß sich die Drehzahl bei Last erhöht, aber das dann die Automatik ausfällt ist schon komisch.

Klima werde ich jetzt mal, wenn ich vom Sofa, komme mal befüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.437
    • Beiträge insgesamt
      1.601.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.