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Firebird1111

Hilfe - Gutachten Smart 451 Lorinser Speedy...

Empfohlene Beiträge

Moin

Suche für meinen Smart ein Gutachten.

Lorinser Speedy. 

 

195/40 R17  81W  Auf  LM-RAD 6,5 JX17H2 ET24    
TYP: SM - 440036517  KZ: CT-2
---------------
215/35 R17  83W  Auf  LM-RAD 7,0 JX17H2 ET15    
TYP: SM - 440057017  KZ: CT-4

 

Gruß von der Küste Jürgen

 

Ps. Mail bitte an: mausschen19@hotmail.de

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vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau mal in Deine Mehlbox! 😉

Danke dir! Dann hatte ich schon die richtige gefunden? Ich dachte sie wäre falsch,

da nirgendwo ein Smart erwähnt wird? Ist das richtig so? 

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Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

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vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

 

vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf der Seite 5 von 9 der Gutachten steht als Fahrzeughersteller Mercedes Benz und als Verkaufsbezeichnung ForTwo und als Fahrzeugtyp 451. Das symbolisiert genau den 451er Smart.

Das kannste auch einem Ahnungslosen glauben! 😉

 

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Was soll mir zweimal Full Quote des gleichen Inhalts  des letzten Postings ohne eigenen Text sagen??? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich werde alt. Unglaublich, das habe ich echt überlesen....

Muss ich morgen gleich gucken, ob das in meiner auch steht.

Erst einmal vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruß Jürgen

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vor 4 Minuten schrieb Firebird1111:

Muss ich morgen gleich gucken, ob das in meiner auch steht.

 

Also in denen, die Du per Email von mir bekommen hast, steht es auf jeden Fall so drin und es sind auch die richtigen Gutachten für den 451er Smart! 

Für den 450er gibt es ein anderes Gutachten, in dem auch andere Angaben und Einpresstiefen drin stehen!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also in denen, die Du per Email von mir bekommen hast, steht es auf jeden Fall so drin und es sind auch die richtigen Gutachten für den 451er Smart! 

Irgendwie antworte ich dir immer im falschen Fenster, kann das sein? Ich hoffe du bekommst dies jetzt. Hatte geschrieben, vielen Dank und einen schönen Abend. Ich kommen hier mit antworten Zitieren usw. nicht klar. Du hast mit auf jeden Fall sehr damit geholfen! Danke. Gruß Jürgen..

bearbeitet von Firebird1111

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Alles gut, danke Dir!

Ich helfe immer gerne, wenn ich kann! 🙂

Dazu bin ich ja hier! 😉

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Alles gut, danke Dir!

Ich helfe immer gerne, wenn ich kann! 🙂

Dazu bin ich ja hier! 😉

 

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Wenn Du zitiert hast, dann kannst Du noch unter das Zitat einen eigenen Text schreiben! 🙂

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vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn Du zitiert hast, dann kannst Du noch unter das Zitat einen eigenen Text schreiben! 🙂

 

ich denke es ging wieder ins falsche Fenster :classic_huh:

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Hi, 

hätte jemand das teilegutachten auch für mich für die speedy

 

195/40 R17  81W  Auf  LM-RAD 6,5 JX17H2 ET24

 

215/35 R17  83W  Auf  LM-RAD 7,0 JX17H2 ET15

 

merci

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Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Habe Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht geschrieben. 😉

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre. 
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