Jump to content
Tooltime

Servolenkung freischalten

Empfohlene Beiträge

Überlege gerade, ob ich mir doch die Servolenkung in meinem 451 nachrüste.

Wollte erst mal schauen ob der Kabelbaum bereits vorhanden ist und wenn ja, das Lenkgetriebe und Steuergerät beschaffen.

Die wichtigste Frage ist aber, wer mir die Servolenkung in der Umgebung von 55283 Nierstein dann freischalten könnte!? Gibt es jemand aus meiner Umgebung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das grad hinter mir und bin zu Fismatec gefahren , sind zwar paar KM , aber das anpassen hat wunderbar geklappt .. 

 

wenn Du Bilder oder so brauchst melde dich .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Hobbysmarter:

Hab das grad hinter mir und bin zu Fismatec gefahren , sind zwar paar KM , aber das anpassen hat wunderbar geklappt .. 

 

wenn Du Bilder oder so brauchst melde dich .. 

Hy. Haben die Kabel bei Dir schon gelegen oder musstest du alles neu verlegen? Was muss man so Geldmäßig rechnen für die Freischaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel lagen alle , Freischalten kläre bitte direkt mit denen . War aber nicht viel .. 

 

Mercedes hier wollte es gar nicht machen 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann hoffe ich mal, das die Kabel bei mir auch schon liegen. Dann wäre es ja bis auf die Programmierung kein großes Ding.

Was hast du denn alles weg gebaut, das du an das Lenkgetriebe gekommen bist?

Hast du die Lenkstange etwas kürzen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Tooltime:

Hast du die Lenkstange etwas kürzen müssen?

:classic_ohmy:???


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen, das das Verbindungsstück zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe unterschiedliche Längen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Lenkgetriebe auszubauen habe ich die ganze Achse abgesenkt , keine große Aktion im ganzen .. ging schneller wie das Steuergerät an seinen Originalplatz zu bekommen 🙈 

Lenkstange passt 1:1 .. 

beim 450er ist die anderst .. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Kabelbaum für die Servo ist schon mal vorhanden und das Steuergerät und das Lenkgetriebe ist gekauft. Sobald alles da ist, kann es losgehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 was haste bezahlt ? 
Servo geht nach Einbau auch sofort , allerdings ABS/ESP ohne Funktion , solltest also zaghaft fahren falls es nochmal glatt wird 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450€ für Steuergerät und Lenkgetriebe.

Wollte dich schon fragen, wie du zu Fismatec gekommen bist, da die Servolenkung ohne Funktion bestimmt schwergängiger ist. Aber wenn die Servo sofort funktioniert und nur ABS und ESP nicht geht, kann ich ja beruhigt noch zum Spureinstellen fahren.😊👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe einen 451 🚗 und möchte auch eine Servolenkung nachrüsten lassen, ich finde aber niemanden hier im Raum Hannover der mir das einbauen könnte.

Ihr aus dem Club sied nah an der Sache und würde mich für Hinweise sehr sehr freuen. Ich sage schon mal danke im voraus🙏

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das gleiche Problem wohne aber etwas nörlicher im Raum Bremen. Hat da jemand einen Tipp für den Schrauber oder Freischalter. Das SC kann/ möchte es nicht machen. Danke im Voraus für etwaige Vorschläge!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Denke ich auch weil laut Liste hat der nix aber bin froh das ich jetzt ein habe 😜 das es kein MHD ist ict denke ich okay mich störte eh das an und aus immer an der Ampel 😁 und Servo Brauch man nicht unbedingt wäre schön gewesen aber kann wenigstens nicht kaputt gehen 🤣 vielleicht kann man ja bisschen was verbauen 2 DIN Android mit JBL boxen hab ich schon bestellt 😁     Vielleicht habt ihr ja noch Tips was man ohne großen Aufwand noch verbauen kann    Aber der muss noch Mal in die Werkstatt hab da noch ein paar Sachen die hier auch schon erwähnt worden sind 🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.011
    • Beiträge insgesamt
      1.576.276
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.