Jump to content
Luzooka

Smart 450 3 Balken aber läuft gut

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe mir vor 1 Woche einen Smart 450 Bj 2007 mit 83.000 km zugelegt, der TÜV wurde im Oktober 2020 gemacht und alles lieft super bis jetzt.

 

Vor 3 Tagen wollte ich im vereisten Berlin parken und auf einmal kommen die 3 bekannten Balken im Display... Ich konnte aber problemlos einparken im Rückwärtsgang und wieder losfahren nach der Arbeit.. Er fährt ganz normal, nur sehe ich halt den eingelegten Gang nicht.. Das einzig "komische" was ich seit Anfang an merke, ist das er beim anfahren ganz leicht ruckelt wenn ich zu wenig aufs Gas gehe. Aber das ist bestimmt normal bei so einem alten Auto, oder hat der Einspritzer evlt. ein Problem?

 

Ausserdem blinkt das Tacho Display ab und zu, könnte auf eine schwache Elektronik verweisen denke ich...

 

Wie gesagt, er fährt an sich ganz normal, nur sehe ich kein A, R oder N, aber ich habe schiss, dass ich evtl. mal liegenbleiben könnte!! Ich bin am überlegen,  zu einem Mercedes/Smart Center zu fahren und ihn mal durchchecken zu lassen.

 

Was würdet ihr mir raten?

 

LG

L.

bearbeitet von Luzooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Luzooka:

Ausserdem blinkt das Tacho Display ab und zu, könnte auf eine schwache Elektronik verweisen denke ich...

 

Kann es sein, daß die Beleuchtung des Kombiinstruments "blinkt", wenn Du auf die Bremse trittst?

Dann könnte es nämlich sein, dß im Rücklicht durch eine falsche Glühbirne oder eine falsch eingesetzte Glühbirne eine unzulässige Verbindung zwischen dem Rücklicht und dem Bremslichtstromkreis besteht.

Oder meinst Du das Display, in dem die Ganganzeige und die Eier dargestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.