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thexder21

Hochdruckpumpe Probleme

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Hallo liebe Smart Freunde, 

 

Ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich mein Auto die Zündung einschalte prumpt er sehr komisch. Wenn ich versuche das Auto zu starten leiert er nur und springt nicht an. 

Ich habe ein Diagnosegerät angeschlossen und es kam die Meldung Kraftstoff Schiene System zu gering. 

Leider habe ich in Netz wirklich nicht viel gefunden. 

Ich hatte das Problem schonmal wo es kalt war aber Mittags war es wärmer und da ist er ohne probleme angesprungen. 

 

Kann es sein das es so kalt ist oder einfach die Pumpe kaputt ist. 

 

Zum Auto: 

Smart fortwo Cdi 

Bj. 2011 

120000 Km 

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Das hat offensichtlich etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun.

Wann wurde denn der Dieselkraftstoff getankt, der sich aktuell im Tank befindet.

Die aktuellen Temperaturen sind ja nicht gerade dazu geeignet, normalen Diesel fliessfähig zu halten.

Eigentlich ist ja schon seit längerer Zeit Winterdiesel in den Tanks der Tankstellen drin, aber möglich wäre ja alles.

 

Wie viel Kraftstoff befindet sich denn noch im Tank?

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Hau als erstes Fließverbesserer in den Diesel. 

Da ist sicher der Kraftstoff eingefroren. 

Das hat ich diese Tage schon mehrfach auch bei Vielfahrern mit aktuellem Sprit... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb maxpower879:

auch bei Vielfahrern mit aktuellem Sprit... 

 

Echt?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

bearbeitet von Ahnungslos

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Im Topic steht ja Hochdruckpumpe.

Ich habe allerdings den Verdacht, daß schon die Vorförderpumpe im Tank nicht richtig laufen kann!

Genau die läuft nämlich nach dem Einschalten der Zündung, die Hochdruckpumpe am Motor hat damit noch gar nix zu tun!

Und das könnte bei den aktuellen Gefrierschranktemperaturen durchaus mit ausgeflocktem Dieselkraftstoff zu tun haben.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo,

 

a) Fließverbesserer nachträglich in den Tank geben, ist nutzlos, da der Fließverbesserer sich nur mit den "warmen" Paraffinbestandteilen vermischen bzw. anlagern kann.

 

b) Wie ist der Fehlercode genau, der ausgegeben wird?

 

Mit freundlichem Gruß

aus dem Nürnberger Land,

 

Sitzi.

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Ich bezog mich auf den Zustand mittags wo der Wagen wieder angesprungen ist. 

Dementsprechend musste sich der Diesel ja wieder normalisiert haben. 

Und in diesem Zustand ist es selbstredend sinvoll den Diesel dann mit Fließverbesserer zu versetzen um das Problem wenn es wieder kälter wird zu umgehen. 

Natürlich den Fließverbesserer einfüllen und danach eine längere Strecke fahren um ihn im Tank zu vermischen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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