Jump to content

thexder21

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Ist eine 25 A Sicherung. Aber es ist egal ich hab es schon probiert zu erst links blieb die Sicherung drin dann rechts blieb drin los gefahren probiert funktioniert nicht mehr. Aber ich denke muss die türverkleidung wegmachen. Aber läuft das Kabel nur innerhalb im Auto oder verlässt es irgendwo das Auto? Meine damit da ich an der vorderen Achse war nicht das ich da etwas geklemmt habe
  2. Hallo Smart Freunde, Ich besitze einen Smart 451. Leider ist dieser letzte Woche durch den TÜV gefallen weil die Lager vom Dreiechslenker ausgeschlagen war. Da ich keine 2 linke Hände habe, habe ich sie selbst getauscht und durch eine Werkstatt die Spur einstellen lassen. Nachdem ich nach der Reparatur nach Hause gefahren bin wollte ich die Fenster schließen aber ging nichts. Mein erster griff war Sicherungskasten und siehe da kaputt. Sie mit Stolz getauscht Fenster zu. Heute bin ich raus wollte Fenster wieder öffnen aber Sicherung ist wieder geflogen. Ich weiß das es ein Kurzschluss ist aber die frage ist nur wo. Kann mir jemand sagen wie ich da am besten ran gehen kann? Oder vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem?
  3. Hallo liebe Smart Freunde, Ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich mein Auto die Zündung einschalte prumpt er sehr komisch. Wenn ich versuche das Auto zu starten leiert er nur und springt nicht an. Ich habe ein Diagnosegerät angeschlossen und es kam die Meldung Kraftstoff Schiene System zu gering. Leider habe ich in Netz wirklich nicht viel gefunden. Ich hatte das Problem schonmal wo es kalt war aber Mittags war es wärmer und da ist er ohne probleme angesprungen. Kann es sein das es so kalt ist oder einfach die Pumpe kaputt ist. Zum Auto: Smart fortwo Cdi Bj. 2011 120000 Km
  4. Ich werde bei uns um die Ecke gehen der nur DPF reinigt. Er meinte das wäre kein Problem. Werde ihn morgen abgeben und lass mich überraschen was sie sagen. Ok d.h. nachdem ich ihn wieder eingebaut habe doch zu Mercedes fahren und ihn auf 0 setzen. Hatte die Hoffnung das ich nur den Fehlercode löschen muss. Ich hab 120xxx km drauf.
  5. Hallo Ich habe ein dringendes Thema. Mein Partikelfilter ist verstopft nun möchte ich ihn ausbauen und in eine Werkstatt reinigen lassen. Nun zu meine Frage muss ich ihn neu anlernen lassen oder einfach wieder rein und gut ist. Smart 451 bj 2011
  6. Weil man nicht weiß wo der Sensor ist? Sorry das ich nicht weiß wo jeder Sensor/ Stecker am Motor ist.
  7. Super vielen Dank das ist mal eine Antwort.
  8. Super damit kann ich nix anfangen weis nicht wo das sitzt.
  9. So heute bin ich leider nicht dazu gekommen. Kann mir aber noch jemand sagen wo der Raildrucksensor ist ich weiß zwar dank google wie der aussieht aber wo der ist keine ahnung
  10. Vielen Dank werde es mal morgen probieren mit dem Schlauch lösen. Danach werde ich mal den Raildruck Sensor mal durchmessen hab hier in Forum gelesen das man den messen kann.
  11. Also man hört ein Brummen das wird die Pumpe sein. Aber das AGR Ventil hab ich auch schon öfters gehört das es eine Fehlermeldung geben würde und man in den Notlauf kommen. Wie kann ich den Druck messen? Kannst du es mir vielleicht erklären? Was mir auch schon gesagt wurde das eine Dieselleitung undicht wäre das er falschluft ziehen kann. Ist das auch ein möglicher Grund?
  12. Hallo Liebe Freunde ich habe einen Smart 451 cdi. Seit einiger Zeit geht er sehr schlecht an d.h. wenn ich versuche ihn zu starten leiert er ganz lange irgendwann kommt er. Er läuft paar Sekunden danach geht er wieder aus. Beim 2. versuch wieder leiern läuft er an und fährt dan auch wieder. ADAC war auch bereits zu Besuch hat aber auch nix auslesen können. Er vermutete die Glühkerzen hab ich mir dann auch gedacht. Gesagt getan neue bestellt und gleich eingebaut Motor versucht zu starten gleiches Problem. Kann mir vielleicht hier jemand helfen bevor ich zum teuren Benz Händler gehen muss?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.