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Tooltime

Wie Radiocode Bosch Highline Radio zurücksetzen

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Hallo,

leider habe ich den großen Fehler gemacht, die Batterie an meinem 451 Smart zu tauschen ohne ein Netzteil ans Auto anzuschließen oder mich zu vergewissern, das ich den Radiocode habe.

Leider ist der Werkseitige Code "0000" nicht mehr aktuell.

Gibt es hier im Forum einen fähigen Mensch der das Radio wieder entsperren kann? Ich weiß das es machbar ist.

Bitte keine Kommentare , das das Radio eh nichts taugt und ich mir lieber ein Zubehörradio kaufen soll. Möchte das originale Teil behalten und keine 600€ für ein Doppel DIN Gerät ausgeben.

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Ich habe gerade mit Bosch geschrieben und sie würden mir einen Mastercode zuschicken. Wenn es klappt, wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen 😉

Das nächste Mal kommt immer ein Netzteil an die Batterieanschlüsse.🙄

Vielen Dank für die Infos!

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Am 5.2.2021 um 12:54 schrieb Tooltime:

So Radio geht wieder, was für ein Glück 😉 Bosch hat mir freundlicherweise geholfen👍

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau hast du denn hingeschrieben? Hast du eine E-Mail-Adresse für mich? Über das Kontaktformular werde ich leider nur an Smart verwiesen. 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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