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Tooltime

Wie Radiocode Bosch Highline Radio zurücksetzen

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Hallo,

leider habe ich den großen Fehler gemacht, die Batterie an meinem 451 Smart zu tauschen ohne ein Netzteil ans Auto anzuschließen oder mich zu vergewissern, das ich den Radiocode habe.

Leider ist der Werkseitige Code "0000" nicht mehr aktuell.

Gibt es hier im Forum einen fähigen Mensch der das Radio wieder entsperren kann? Ich weiß das es machbar ist.

Bitte keine Kommentare , das das Radio eh nichts taugt und ich mir lieber ein Zubehörradio kaufen soll. Möchte das originale Teil behalten und keine 600€ für ein Doppel DIN Gerät ausgeben.

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Ich habe gerade mit Bosch geschrieben und sie würden mir einen Mastercode zuschicken. Wenn es klappt, wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen 😉

Das nächste Mal kommt immer ein Netzteil an die Batterieanschlüsse.🙄

Vielen Dank für die Infos!

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Am 5.2.2021 um 12:54 schrieb Tooltime:

So Radio geht wieder, was für ein Glück 😉 Bosch hat mir freundlicherweise geholfen👍

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau hast du denn hingeschrieben? Hast du eine E-Mail-Adresse für mich? Über das Kontaktformular werde ich leider nur an Smart verwiesen. 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   (Mal abgesehen davon, daß "gewisse" Leute "gewisse Beziehungen" zu haben scheinen......und wir alle wissen, daß "gewisse Beziehungen" nur denen schaden, die diese " gewissen Beziehungen" eben nicht haben.....).   Liegen belastbare Erkenntnisse vor, daß der gezeigte Wagen genau so einem (oder gar mehreren, (hier werden die Prüfungen im 4-Augen-Prinzip vorgenommen) Prüfberechtigten vorgeführt wurde und genau so dann die Plakette zugeteilt wurde ?   Was sagen denn die TÜV-Kriterien ? Doch "nur", daß das vorgeführte Fahrzeug zum Zeitunkt der Vorführung bei zerlegungsfreier Prüfung/Inaugenscheinnahme als "in etwa" mit den Kriterien der StVZO übereinstimmend erkannt wurde. DAS kann schon sehr kurz nach der Prüfung/Zuteilung der Plakette völlig anders sein, z.B. durch einen Unfall bei der Rückfahrt von der Prüfstelle.....   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Wagen tüv-konform vorgeführt wurde und danach mit den aufgeführten Teilen dann "rückgebaut" wurde.....   Die Plakette sagt doch nur, wann geprüft wurde und wie lang der Zeitraum bis zur nächsten wiederkehrenden Untersuchung ist. Nicht mehr und nicht weniger.....   Reale Verkehrssicherheit und erst recht Betriebssicherheit sind damit längst nicht deckungsgleich, auch wenn dieser Glaube weit verbreitet scheint und m.M.n. ein "Irrglaube" ist.....(wer darauf abfährt/hereinfällt.....ist m.M.n ein Stück weit selbst schuld).   (Und ich habe aus einer Markenwerkstatt aus einem Glaspalast mit dem Stern gegen teuer Geld auch schon ein bestätigt verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgehändigt bekommen (als sicher  repariert übergeben)....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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