Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schalldämpfer. Derzeit ist Brabus verbaut und wie bei vielen anderen leider komplett durchgerostet. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und Marken wie Foxx, Assos entdeckt. Auch hier im Forum oft diskutiert. Meine Frage/Bitte: ich suche eine bezahlbare Alternative. Was könntet Ihr empfehlen? Ich habe einen 451 mit 84 PS (siehe Foto). Danke vorab für Eure Beiträge. 
 

Liebe Grüße 

deniz

AF168BD6-A996-4B0D-A00E-C71E06E2150C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assos ist laut. Fox nicht ganz so laut. Alternative ist einer von CS-Tuning, den habe ich mal gehört und fand ihn akzeptabel am 451er.

Es gibt noch weitere Pötte, aber ein Teil davon ohne ABE.

"Exhausttuningparts" finde ich auch interessant, ebenso wie "Sommerfeld" oder "Leading Performance".

Für den 451er ist die Auswahl grösser als für den 450er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Outliner, möchte aber keine 1000 Euro ausgeben. Momentan geht die Tendenz zu Foxx....falls nicht jemand einen besseren Tipp hat 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb alfie1975:

Danke Outliner, möchte aber keine 1000 Euro ausgeben. 

Ist aber jeden Cent wert und wenn man ihn gebraucht verkaufen will, ist er auch schnell verkauft!

 

Wichtig wäre mal, ob du nen Euro 4 oder 5 hast. Weil der eine ist mit Kat im Pott und der andere mit externem Kat


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, was oder wo was durchgerostet ist.

Alternativ kann man es auch schweißen z.B. Flexrohr durch Tausch usw.

 

Bevor hier Unmengen von Geld den Besitzer wechseln, würde ich genau schauen und die Stelle wenn möglich Schweißen.

 

Alternativ kann man immer was neues kaufen.

65C5F174-1DFF-4B94-8638-8E59956C8FD7.jpeg


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Flexrohr scheint ja beim BRABUS Modell das "Hauptproblem" bzgl. "Abrosten" zu sein 😬 🙁

Schweissen oder ersetzten des Flexrohrs ist aber relativ günstig zu machen. Dass der Auspufftopf

nach einer gewissen Laufzeit aber kompletten, unschönen Flugrost ausfweist, ist Optisch Note 6 !

 

Da der Auspufftopf ja wenigstens aus Edelstahl besteht ( gute oder schlechte Qualität ? ), wird der

Rost auf dem gesamten Topf, wohl nur Oberflächlich sein. Ein Durchrosten kann ich mir nicht Vorstellen.

Ich selbst kenne diese Symptome schon von meinem alten 450 Smart Modell bzw. BRABUS Sportendtopf.

 

Viele Alternativen gibt es für das 84 PS Modell aber doch ( leider ) auch nicht. Fox hat doch nur für die

schwächeren Motorisierungen ( also ohne Turbo ) etwas im Angebot ? ! Ein Carlsson oder CS-Tuning,

schlägt da auch mit 1000 Euro ( ! ) in die Haushaltskasse. Qualitativ bestimmt TOP und ihr Geld wert,

aber dafür gibt es eigentlich Edelstahlendtöpfe für Mittelklasse Fahrzeuge. Das ist schon nicht wenig 😮

 

Leider scheint es hier keine anderen Anbieter, mit einem fairen Preis / Leistungverhältnis zu geben !

 

Gruß

Nicole

 

( Ich suche selber nach einem Sportendtopf für meinen Mopf 451 Turbo Smart )

 

 


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim CS tritt das Problem auf, zumindest bei mir wo ein bisschen mehr Leistung an den Motorlagern reisst und somit der Motor ordentlich arbeitet und das Flexrohr dieses ausgleichen muß. Aber bei eBay gibt es für 15€ Ersatz

 

Flexkaputt.jpg

 

flexneugeschweisst.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.