Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits, peinlich! Aber ich wollte heute jemanden mit einem 453 Forfour abschleppen. Und habe die Abschleppöse für hinten nirgens gefunden! Kann mir da mal jemand weiterhelfen??

Wo ich dieses Ding finde??? Bei meinem 'alten' 451 fortwo, klar unterm Teppich auf der Beifahrerseite! Ich fahr den 453 nur ab und zu. Aber das heute war schon sehr peinlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit der Bedienungsanleitung?

Die gibt es auch Online!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interaktive Bedienungsanleitung! 😉

 

Die hat auch eine Suchfunktion, in der man nach Schlagwörtern suchen kann! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die Anleitung als pdf von Daimler

 

https://moba.i.daimler.com/markets-smart/ece-row/baix/cars/smart-forfour-453/de_DE/downloads/BA_smart_453.0_ECE_1114_de_DE.pdf

 

 

Auf Seite 221 steht:

 

453-44.thumb.JPG.8bb3d6ca8e33b5b1d04339b2f09ce7f0.JPG

 

Du warst also auf der richtigen Fährte...


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das müsste sich ja auch ganz einfach über Herleiten ermitteln lassen.   Wenn Du auf dieser Seite  die Alufelgen des 450ers ansiehst und auf jener Seite die Alufelgen des 451ers,  dann haben an der Vorderachse bei identischer Felgengröße und Reifendimensionen z.B. die Corelines des 450ers mit 5" und 175er Reifen genau die gleiche Einpresstiefe wie die Pulse Felgen Design 3 am 451, nämlich ET 34. Dies bedeutet, daß an der Vorderachse identische Verhältnisse herrschen, was den Abstand Rad zu Rad abgeht und Du eigentlich mit der bisher verwendeten Spurplatte 20 mm an der Vorderachse klar kommen müsstest.   An der Hinterachse dagegen ist es auf jeden Fall anders, da haben wir beim 450er bei einer 6,5" Felge mit 195er Bereifung eine ET von -1, beim 451er sind es bei identischer Felgen und Reifendimension eine ET von 34,5. D.h. es wird ca. 35mm mehr Material benötigt, um die gleiche Felge auf dem 451er verwenden zu können. Das gleiche wird hier auf jener Seite  auch bei Evilution für die Serienfelge ermittelt.   Dies würde für mich heissen, Du benötigst für diese Felgen auf dem 451er zusätzlich noch zu den bestehenden 55 mm noch einmal 35 mm dazu, also 90mm, um gleichen Radstand im Radhaus zu erreichen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.  Die zusätzlichen 35 mm additiv zu dem 450er werden ja auch auf jener Seite genannt. Gibt es Distanzen mit 90 mm überhaupt?   Sollte ich mich irren oder Blödsinn geschrieben haben, schiebt es einfach auf meinen Nick! 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.425
    • Beiträge insgesamt
      1.498.693
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.