Jump to content

ThoSmart_42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Betriebsanleitung online… Oh weia!!! Vielen Dank 'Ahnungslos'!!!
  2. Hallo Allerseits, peinlich! Aber ich wollte heute jemanden mit einem 453 Forfour abschleppen. Und habe die Abschleppöse für hinten nirgens gefunden! Kann mir da mal jemand weiterhelfen?? Wo ich dieses Ding finde??? Bei meinem 'alten' 451 fortwo, klar unterm Teppich auf der Beifahrerseite! Ich fahr den 453 nur ab und zu. Aber das heute war schon sehr peinlich!!!
  3. Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde… Ich hab 'ne Zweiklanghupe vom Teilehändler und da war ein Relais mit drin. Es gibt 4 Anschlüsse – 2 für den Schaltkontakt (ich denke für die beiden Hupenkabel – original) und die anderen zwei für den Hupenstrom – also von Batterie zum Hupenduo – und dann nochmal extra an Masse. Denk' ich als alter Kfz.-Elektriker, aber vor ca. 30 Jahren den Gesellenprüfung gemacht und seit dem nichts mehr in dieser Richtung!!! :–((
  4. Hallo Gullytester, vielen Dank für Deinen Tipp! Muss ich also doch 'ne abgesicherte Leitung zur Batterie legen! Ich will meinen Kleinen j nicht abfackeln!!! ;–))
  5. ThoSmart_42

    Hupentausch

    Hallo Allerseits, ich bin neu hier, und dieses Thema wurde sicherlich schon mehrfach behandelt, ABER aus aktuellem Anlass hab' ich da mal 'ne Frage: Ich möchte die original Hupe eines FourTwo 451, Bj. 2010, ausbauen und durch eine relaisgesteuerte ZweiklangHupe ersetzen. Der Anschluss ist klar… Hupenkabel sind die Steuerkabel am Relais, aber wo bekomm' ich von da vorne den Strom, Klemme '30', für die Hupe her. Muss ich wirklich ein Kabel extra zur Batterie legen? Oder gibts da vorne einen Dauerstrom – z.B. Standlicht, oder so…– den ich gefahrlos anzapfen kann? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!! Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.