Jump to content
Funman

Hier hinein bitte nur das, was nicht in die anderen Foren passt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

So hat es Goyko geschrieben. 

 

Wenn ich mir die letzten 10 neu eröffneten Themen in diesem Unterforum so ansehe, dann gehören die allermeisten davon nicht hier hin. 

 

Was soll mir das sagen? Daß es völlig egal ist, wo hinein was geschrieben wird? Daß die Unterforen überflüssig sind? Oder was sonst? :classic_wacko:

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

 

 

Was soll mir das sagen?

Dass viele Ratsuchende die hier schreiben neu sind. Und natürlich erstmal da rein schreiben was oben steht.🙄

Evtl sollte man das Brett über den Smalltalk hängen, die meisten Neuen haben ja ein technisches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, dass ein Aufräumer fehlt.

 

In anderen Brettern nennt man das Moderator.

 

Hier braucht der Admin ja sowas nicht, also wirds auch nicht geordnet bzw. nur auf Zuruf.

Ein Mod machts, sobald er es sieht, weil ja "nur" ein User mit erweiterten Rechten.

Manch Admin hat aber angst, dass zuviel "Macht" abgegeben wird. Durch die heutzutage moderne rechtevergabe ist dies aber unbegründet.

Man muss das "Mod" ja nicht mal hinschreiben, das geht auch ohne Aushängeschild.


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für mich ist es i.d.R. völlig irrelevant, da ich einfach nach ungelesenen Inhalten schaue und dort auch antworte. 

 

Letztendlich merkt man es erst wenn man die Suche auf ein Forum beschränkt, in dem Fall wäre es im richtigen Forum besser untergebracht, aber wie Lothar einst so eloquent formulierte "wäre wäre Fahrradkette"  - ich habe lieber ein lebendes Forum mit vielen Fragen und Antworten als ein sortiertes ohne Leben.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb kleinp:

Und, dass ein Aufräumer fehlt.

 

In anderen Brettern nennt man das Moderator.

 

 

Das ist mir auch direkt aufgefallen, man hat nicht den Eindruck, daß hier jemand für Ordnung und Sauberkeit zuständig ist. 

Ich wüsste spontan 2-3 User, die sehr engagiert sind und sich als Mod eignen würden, vielleicht leiert ihr "alten Hasen" das einfach mal an. 

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Namensvetter. 
 

das leiert hier keiner der engagierten an. 
Nicht mehr. 
 

Der Admin hat vermutlich 10 User auf der Liste, die bei ihm angefragt haben. 
 

Wie sagt man so schön:

Der Ball liegt bei ihm. 
 

aber es scheint, als wäre er eher Brettspieler o.ä. 
 

Des passt scho 😉


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe es ja schon öfter geschrieben, das größte Problem in diesem Zusammenhang ist der Einbauort des Bremslichtschalters. Wenn der wie bei hängenden Pedalen üblich oberhalb des Pedals angebracht wäre, dann würde er vermutlich zehn Autoleben überstehen und immer noch funktionieren wie am ersten Tag. Aber in diesem Fall ist er eben bauartbedingt unter den stehenden Pedalen angeordnet und vor allem im Winter mit Schnee an den Schuhen läuft ja immer ein bißchen Wasser auch an den Pedalen runter. Und so gut, daß da gar nix davon nach unten durchdringen kann sind diese natürlich auch nicht abgedichtet. Die Problematik ist eben, daß das Metall, das unten den Stempel des BLS betätigt der direkte Fortsatz des Pedals nach unten hin ist. D.h. wenn da Wasser runter laufen sollte und sich durch die Abdichtung mogelt, dann endet dieses zwangsläufig irgendwann an dem Stempel und kann dann auf diesen übergehen. Unter ungünstigen Umständen wie strenger Kälte kann dann das Wasser auch gefrieren und verhindern, daß der Stempel arbeitet, wie er soll. Auch Schmutzpartikel können das gleiche bewirken. Deshalb wird uns dieser Schalter auch prinzipbedingt noch eine Weile im Forum erhalten bleiben. Und MB und Smart als Umsatzbringer ohnehin!  🙄 Umso wichtiger wäre, daß man über diesen Umstand bescheid weiss und vor allem, wie man sich dann im Fehlerfall behelfen kann, um nicht auch noch Abschleppkosten, wenn man nicht gerade ADAC Mitglied ist, und den ganzen Unbill, der damit einer geht, zu haben.   Mir ist immer noch schleierhaft, warum der Smart dann aufgeladen wurde. Wenn das N im Display steht und der Motor gestartet werden kann, dann kann man auch vorwärts fahren. Es steht dann zwar die 0 im Display, wenn man den Schalthebel nach links zieht, aber wenn man ihn einmal nach vorne bewegt hat, dann wird ein Gang eingelegt und man kann anfahren und auch weiter hochschalten, weil das Signal des BLS ja nur dazu benötigt wird, im Stand einen Gang einzulegen und nicht während der Fahrt.   Einmal mehr ein Beispiel, daß man sich mit solchen Dingen auch vertraut machen sollte, solange kein Problem vorliegt. Deshalb wiederhole ich das auch immer gebetsmühlenhaft hier im Forum als Don Quichote im Kampf gegen die Windmühlen! ☺️ Wenn man z.B. beim Einlegen des Gangs mal die Bremse absichtlich nicht betätigt, dann sieht man, wie die Steuerung reagiert und was man dann machen kann. Das hilft in solchen Fällen dann unter Umständen ungemein!   Und das Szenario zum Anschieben des Fahrzeugs kann man sich sogar am Berg ohne zweiten Mann, der schiebt, verinnerlichen. Auch das sollte man im Schlaf beherrschen.   im Zweifelsfall kann das bares Geld sparen, wenn es so weit ist! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.425
    • Beiträge insgesamt
      1.498.701
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.