Sagen wir es mal so: Es war eine freie Werkstatt eines Bekannten, der mir auch vorher gesagt hatte, dass er mit Sensoren noch nichts gemacht hatte. Ich hatte vorher etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die "automatisch" vom Smart beim Reifendruck-Reset angelernt werden. Hatte mich aber selbst nicht weiter informiert und entsprechend nicht gewusst, dass die "vorprogrammiert" werden können. Dachte es wÀre nur die Mhz wichtig, damit der Smart es selbst versteht.
Â
Also nehme ich den Fehler auf meine Kappe.
Â
Wenn es hart auf hart kommt, muss ich eben selbst neue kaufen, die auf den Smart vorprogrammiert sind, und noch mal tauschen lassen. Alle 20km den Reifendruck zurĂŒckzusetzen, nur damit es nicht wie blöde rumblickt und rumleuchtet, nervt auf Dauer wirklich sehr. AuĂerdem waren die vorherigen Ventile einfach zu lang. Nehme an, dass sie deswegen auch kaputt gegangen sind. Die jetzigen sind viel kĂŒrzer. Oder aber, ich finde einen Weg die ReifendruckĂŒberprĂŒfung komplett auszuschalten, dann kann ich auch in Zukunft eher die 0815-Ventile ohne Sensor nutzen.
Â
Aber vielen Dank fĂŒr alle eure Antworten!
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.