Wie Du auf dieser Seite sehen kannst, läuft der Strom für die Lichter, Abblendlicht und Fernlicht über den Stecker N11-3 am SAM, das ist die Zentralelektronik, über die alles angesteuert wird.
Über den gleichen Stecker laufen auch noch die Kraftstoffpumpe und das sind alles Anschlüsse, über die viel Strom gezogen wird.
Über den Pin 12 dieses Steckers läuft auch eine Versorgungsspannung für das Motorsteuergerät.
Deshalb könnte es schon sein, daß da etwas dahin gehend auswirkt, wenn das Licht eingeschaltet wird.
Deshalb solltest Du Deine Aufmerksamkeit mal diesem Stecker bzw. der entsprechenden Gegenseite im SAM, das sind die Lötstellen, mit denen das entsprechende Gegenstück im SAM auf die Platine aufgelötet ist, widmen.
Evtl. Hast Du dann Dein Problem gefunden.
Die Lötstellen sollten mal nachgelötet werden, dazu muß das SAM ausgebaut und geöffnet werden.
Ich kenne das zwar nur von ForTwo, aber ich gehe mal davon aus, daß dies beim Roady genauso aussieht.
Auf dieser Seite ist zu sehen, wie man das SAM ausbaut und auf jener Seite sieht man, wie es geöffnet und aufgeklappt wird.
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