Jump to content

Brozan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also ich habe ein Diagnosegerät benutzt. Ich weis leider nicht ob es mit den OBD Stecker + App funktioniert das so zu lesen das du die Toleranzen bzw den Wert ablesen kannst den der LWS aktuell hat.
  2. Hallo also bei mir war das Ende vom Lied so: Am Lenkrad ist unten eine Torx-Schraube die aufgeschraubt werden muss. So bekommst du das Lenkrad ab. Dann stellst du hältst du den Ring fest und drehst den LWS. Dann Lenkrad drauf und auslesen. Dann entweder nachjustieren nach rechts oder links. Bis du in den Toleranzen bist. Bei mir hat das keine zehn min gedauert. wenn du aus in der Nähe von Darmstadt Weiterstadt kommst gibt es Jungs die dir das in zehn min erledigen und das für ganz kleines Geld. in dem Sinne ☺️👍🏽
  3. Ok so kann man das machen. Dachte halt das der LWS dann nochmal kalibriert werden muss...also mit Software und so.
  4. @Higgy Ja mit delfi und deren tiefen kannst du den aktuellen Ist-Wert auslesen. Das macht auch eine andere gute Software. Aber was bringt das wenn du nicht danach den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kannst. deshalb wirst du irgendwann Stardiagnose brauchen.
  5. Hallo an Alle Ein kurzes Update. Lenkwinkelsensor war verstellt. Lenkrad abgezogen und das Zahnrad runtergedrückt. Nachjustiert. Kalibriert. Alles top. bei mir um die Ecke in Darmstadt zwei Jungs die das erstens sehr gut und sehr symphatisch in 30min inkl reden erledigt haben. dankel a&p weiterstadt Autowerkstatt für Smart 42 in Darmstadt Weiterstadt Einfach top...!!!!!! 100% Empfehlung
  6. Guten Morgen an Alle Ein kurzes Update. Lenkwinkelsensor war verstellt. Lenkrad abgezogen und das Zahnrad runtergedrückt. Nachjustiert. Kalibriert. Alles top. bei mir um die Ecke in Darmstadt zwei Jungs die das erstens sehr gut und sehr symphatisch in 30min inkl reden erledigt haben. dankel a&p weiterstadt Autowerkstatt für Smart 42 in Darmstadt Weiterstadt Einfach top...!!!!!! 100% Empfehlung
  7. Hallo ihr lieben und hallo MarkusMachtNix ich habe nach dem Einbau meines Brabus Lenkrades, bei meinem 2012 er, das gleiche Problem und Mercedes sagt partou das der Lenkwinkelsensor kaputt wäre. Ich war sehr vorsichtig und habe auf alles geachtet. ich bin überzeugt das diese Lösung hier auf alle Fälle funktionieren könnte, doch ich frage mich wie ich den Lenkwinkelsensor auf null stelle. Das mit dem Loch und dem Justieren hab ich verstanden. Doch woher und wann weis ich, dass ich bei null Grad bin?! Ist da eine null dran?! kann mir das jemand erklären? Habe kein Diagnose Gerät um zu schauen ob ich es richtig gemacht hab oder nicht. Geschweige denn das das Lenkrad ja immer wieder abgeklemmt werden müsste. 🤔 brauche da mal euren Rat und Tips 👍🏽 Danke
  8. Hallo ihr lieben und hallo Anski ich habe nach dem Einbau meines Brabus Lenkrades, bei meinem 2012 er, das gleiche Problem und Mercedes sagt partou das der Lenkwinkelsensor kaputt wäre. Ich war sehr vorsichtig und habe auf alles geachtet. ich bin überzeugt das diese Lösung hier auf alle Fälle funktionieren könnte, doch ich frage mich wie ich den Lenkwinkelsensor auf null stelle. Das mit dem Loch und dem Justieren hab ich verstanden. Doch woher und wann weis ich, dass ich bei null Grad bin?! Ist da eine null dran?! kann mir das jemand erklären? Habe kein Diagnose Gerät um zu schauen ob ich es richtig gemacht hab oder nicht. Geschweige denn das das Lenkrad ja immer wieder abgeklemmt werden müsste. 🤔 brauche da mal euren Rat und Tips 👍🏽 Danke
  9. Ok das freut mich natürlich viel Spaß damit. darf ich fragen was du bezahlt hast und für was alles?! Also nur Kranz oder alle Anbauteile?
  10. Hallo Sascha noch auf der Suche? habe ein dreispeichen Leder Brabuslenkrad. Das dicke. Gruß Ozan
  11. Hallo ihr smarties habe heute versucht einen Türeinstiegsbeleuchtung einzubauen. Kein Smart Logo sondern eher einfach nur Licht. Lief auch alles gut bis auf die Elektronik. habe einen 2012 Passion mit ambilight und fussraumbeleuchtung...nur als Info. Ach so und wenn die Tür zu ist geht das Innenlicht dimmend aus. habe jetzt gelesen das einige über den Türkontakt gegangen sind, was ja für mich wirklich auch logisch ist, aus dem Grund, dass die Beleuchtung bei Tür auf an und bei Tür zu aus sein sollte. wo schließ ich den die zwei zwei Kabel, plus minus, der led an? Hat jemand ein Bild davon mal gemacht wo ich die Kabel finde und anschließe. ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe das noch jemand da ist hier. danke
  12. 😂😂😂 deshalb bin ich weg von allen Theorien. Spurplatten drauf, Luftdruck gesenkt. Schauen wir mal 😁
  13. Guten Morgen ja mal ein kurzes Update. Reifendienst behauptet, dass diese Art Verschleiß angeblich wegen zu enger Nähe zum Stoßdämpfer kommt. Durch Luftverwirbelung. Eine Kombi von tiefer und breiter. Wäre beim BMW X6 auch so eine Krankheit wenn man diesen tieferlegen würde. Mercedes sagt, dass diese Reifengröße ohne Spurverbreiterung garnicht gefahren werden dürfte...was beim Brabus ja angeblich möglich ist, da dort die Spurverbreiterung drin wäre und die Felgen andere Einpresstiefen hätten. Also im Klartext sagt jeder was anderes. Ich hab jetzt hinten 10mm Spurplatten pro Seite drin. Neue Reifen. Mal schauen wie es nach dem Sommer aussieht. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Auflagenhöhe sich halt etwas verschoben hat. Somit außen etwas weniger Auflagefläche ist (das bei 2,0bar). Wenn jemand das gleiche Problem hat, hatte oder mehr Informationen hat, könnt ihr gerne schreiben. Ansonsten denke ich mal das nach dem Sommer noch ein kleines Update kommt.
  14. @380Volt genau das meine ich. Ich hatte die speedys auf meinem alten Smart zwei Jahre, dann einen Saison auf dem neuen. Alles ohne spurplatte. Da war genaue das Bild wie bei dir. Gleichmäßig abgefahren kaum sichtbarer Unterschied. Jetzt blaue H&R Federn 15/30 und knapp sechs Monate später das Bild wie ich schon angehängt hatte. kann es sein, dass durch die fehlenden Spurplatten er in Kurven und Schlägen irgendwo im Radlagern drankommt..?! Also immer wieder nur zeitweise. Warum.?! Weil ich null schleifgeräusche habe (bei der Tiefe des Verschleißes müsste er ja am Anfang nicht mal losfahren können) und er seidenweich lief.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.