Jump to content

Brozan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Brozan

  1. Also ich habe ein Diagnosegerät benutzt. Ich weis leider nicht ob es mit den OBD Stecker + App funktioniert das so zu lesen das du die Toleranzen bzw den Wert ablesen kannst den der LWS aktuell hat.
  2. Hallo also bei mir war das Ende vom Lied so: Am Lenkrad ist unten eine Torx-Schraube die aufgeschraubt werden muss. So bekommst du das Lenkrad ab. Dann stellst du hältst du den Ring fest und drehst den LWS. Dann Lenkrad drauf und auslesen. Dann entweder nachjustieren nach rechts oder links. Bis du in den Toleranzen bist. Bei mir hat das keine zehn min gedauert. wenn du aus in der Nähe von Darmstadt Weiterstadt kommst gibt es Jungs die dir das in zehn min erledigen und das für ganz kleines Geld. in dem Sinne ☺️👍🏽
  3. Ok so kann man das machen. Dachte halt das der LWS dann nochmal kalibriert werden muss...also mit Software und so.
  4. @Higgy Ja mit delfi und deren tiefen kannst du den aktuellen Ist-Wert auslesen. Das macht auch eine andere gute Software. Aber was bringt das wenn du nicht danach den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kannst. deshalb wirst du irgendwann Stardiagnose brauchen.
  5. Hallo an Alle Ein kurzes Update. Lenkwinkelsensor war verstellt. Lenkrad abgezogen und das Zahnrad runtergedrückt. Nachjustiert. Kalibriert. Alles top. bei mir um die Ecke in Darmstadt zwei Jungs die das erstens sehr gut und sehr symphatisch in 30min inkl reden erledigt haben. dankel a&p weiterstadt Autowerkstatt für Smart 42 in Darmstadt Weiterstadt Einfach top...!!!!!! 100% Empfehlung
  6. Guten Morgen an Alle Ein kurzes Update. Lenkwinkelsensor war verstellt. Lenkrad abgezogen und das Zahnrad runtergedrückt. Nachjustiert. Kalibriert. Alles top. bei mir um die Ecke in Darmstadt zwei Jungs die das erstens sehr gut und sehr symphatisch in 30min inkl reden erledigt haben. dankel a&p weiterstadt Autowerkstatt für Smart 42 in Darmstadt Weiterstadt Einfach top...!!!!!! 100% Empfehlung
  7. Hallo ihr lieben und hallo MarkusMachtNix ich habe nach dem Einbau meines Brabus Lenkrades, bei meinem 2012 er, das gleiche Problem und Mercedes sagt partou das der Lenkwinkelsensor kaputt wäre. Ich war sehr vorsichtig und habe auf alles geachtet. ich bin überzeugt das diese Lösung hier auf alle Fälle funktionieren könnte, doch ich frage mich wie ich den Lenkwinkelsensor auf null stelle. Das mit dem Loch und dem Justieren hab ich verstanden. Doch woher und wann weis ich, dass ich bei null Grad bin?! Ist da eine null dran?! kann mir das jemand erklären? Habe kein Diagnose Gerät um zu schauen ob ich es richtig gemacht hab oder nicht. Geschweige denn das das Lenkrad ja immer wieder abgeklemmt werden müsste. 🤔 brauche da mal euren Rat und Tips 👍🏽 Danke
  8. Hallo ihr lieben und hallo Anski ich habe nach dem Einbau meines Brabus Lenkrades, bei meinem 2012 er, das gleiche Problem und Mercedes sagt partou das der Lenkwinkelsensor kaputt wäre. Ich war sehr vorsichtig und habe auf alles geachtet. ich bin überzeugt das diese Lösung hier auf alle Fälle funktionieren könnte, doch ich frage mich wie ich den Lenkwinkelsensor auf null stelle. Das mit dem Loch und dem Justieren hab ich verstanden. Doch woher und wann weis ich, dass ich bei null Grad bin?! Ist da eine null dran?! kann mir das jemand erklären? Habe kein Diagnose Gerät um zu schauen ob ich es richtig gemacht hab oder nicht. Geschweige denn das das Lenkrad ja immer wieder abgeklemmt werden müsste. 🤔 brauche da mal euren Rat und Tips 👍🏽 Danke
  9. Ok das freut mich natürlich viel Spaß damit. darf ich fragen was du bezahlt hast und für was alles?! Also nur Kranz oder alle Anbauteile?
  10. Hallo Sascha noch auf der Suche? habe ein dreispeichen Leder Brabuslenkrad. Das dicke. Gruß Ozan
  11. Hallo ihr smarties habe heute versucht einen Türeinstiegsbeleuchtung einzubauen. Kein Smart Logo sondern eher einfach nur Licht. Lief auch alles gut bis auf die Elektronik. habe einen 2012 Passion mit ambilight und fussraumbeleuchtung...nur als Info. Ach so und wenn die Tür zu ist geht das Innenlicht dimmend aus. habe jetzt gelesen das einige über den Türkontakt gegangen sind, was ja für mich wirklich auch logisch ist, aus dem Grund, dass die Beleuchtung bei Tür auf an und bei Tür zu aus sein sollte. wo schließ ich den die zwei zwei Kabel, plus minus, der led an? Hat jemand ein Bild davon mal gemacht wo ich die Kabel finde und anschließe. ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe das noch jemand da ist hier. danke
  12. 😂😂😂 deshalb bin ich weg von allen Theorien. Spurplatten drauf, Luftdruck gesenkt. Schauen wir mal 😁
  13. Guten Morgen ja mal ein kurzes Update. Reifendienst behauptet, dass diese Art Verschleiß angeblich wegen zu enger Nähe zum Stoßdämpfer kommt. Durch Luftverwirbelung. Eine Kombi von tiefer und breiter. Wäre beim BMW X6 auch so eine Krankheit wenn man diesen tieferlegen würde. Mercedes sagt, dass diese Reifengröße ohne Spurverbreiterung garnicht gefahren werden dürfte...was beim Brabus ja angeblich möglich ist, da dort die Spurverbreiterung drin wäre und die Felgen andere Einpresstiefen hätten. Also im Klartext sagt jeder was anderes. Ich hab jetzt hinten 10mm Spurplatten pro Seite drin. Neue Reifen. Mal schauen wie es nach dem Sommer aussieht. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Auflagenhöhe sich halt etwas verschoben hat. Somit außen etwas weniger Auflagefläche ist (das bei 2,0bar). Wenn jemand das gleiche Problem hat, hatte oder mehr Informationen hat, könnt ihr gerne schreiben. Ansonsten denke ich mal das nach dem Sommer noch ein kleines Update kommt.
  14. @380Volt genau das meine ich. Ich hatte die speedys auf meinem alten Smart zwei Jahre, dann einen Saison auf dem neuen. Alles ohne spurplatte. Da war genaue das Bild wie bei dir. Gleichmäßig abgefahren kaum sichtbarer Unterschied. Jetzt blaue H&R Federn 15/30 und knapp sechs Monate später das Bild wie ich schon angehängt hatte. kann es sein, dass durch die fehlenden Spurplatten er in Kurven und Schlägen irgendwo im Radlagern drankommt..?! Also immer wieder nur zeitweise. Warum.?! Weil ich null schleifgeräusche habe (bei der Tiefe des Verschleißes müsste er ja am Anfang nicht mal losfahren können) und er seidenweich lief.
  15. Sorry aber bei uns regnet es schon den ganzen Tag und ich hab keine Möglichkeit auf trockene Stelle. aber sobald es mal trocken ist kommt der Winterreifen ab der Sommerreifen drauf und dann wird geschaut.
  16. @smarty450 das ist es doch. Ich glaub auch das da was schabt aber nix zu hören und zu sehen. muss mal bei trockenem Wetter umbauen und hochbocken @380Volt wollte das Teil nicht abschrauben. Nur mal die Schrauben lockern um zu schauen ob da was such setzt.
  17. @smarty450 danke erst mal für das Bild. Bei dir hat sich der Reifen so abgenutzt, dass das wirklich dem Sturz zuzuschreiben ist. Von Mitte bis Außenkante abnehmend. Bei dir würde ich wirklich auf Luftdruck tippen. @380Volt werde die X-Strebe mal lösen und schauen was da passiert. Ob die aufploppt. Ich mach noch ein Bild rein. Bitte schaut es euch mal genau an. Das Profil ist in der innenfläche minimal weniger. Bei mir sieht das eher aus als würde der Reifen Fingerbreit irgendwo schleifen und betrachtet man das Profil neben dem so sieht man ja auch, dass da sogar die Rillen noch zu sehen sind. deshalb meine Frage, könnte es sein, dass der Reifen ohne spurplatten und x-strebe lockern irgendwo schleifen kann?! ich häng mal ein Bild dran damit ihr seht was ich meine.
  18. Genau das meine ich. hab im April meine drauf gemacht und da waren sie top. Oktober runter gemacht bis zum Draht runter. Bei mir nur hinten und innen. Das ist doch nicht normal. Hatte halt 2,5 bar drauf. Und bei meinem federwechsel haben sie die x-Strebe nicht aufgeschraubt (was ich noch nicht verstanden hab, da die ja fixe Schraubpunkte hat und nach meinem ungeschulten Blick keine Möglichkeit zum einstellen lässt).
  19. Kannst du mal Bilder posten?! Schau dir bitte mal meine an. Die sind von gut innerhalb kürzester Zeit auf kein Gummi runtergegangen.
  20. @380Volt ich frage mich wie oft du deine Reifen anschaust und wenn du meine Beiträge lesen würdest wüsstest du das dieser Verschleiß sich in so kurzer Zeit ereignet hat, Ende April drauf Anfang Oktober runter. Also nicht mal ganze sechs Monate. Und wenn du im Auto nichts hörst oder merkst gehst du nicht davon aus das deine Reifen so abbauen, geschweigedenn, dass das Fahrverhalten nicht anders war. Konstruktives Verhältnis zu meinem Auto: also willst du mir sagen, das die Optik meines Autos was mit meinem Problem zu tun hat.?! Ich glaube langsam auch daran, dass die nippel am Verschleiß schuld sind 😂😂😂😂
  21. Ist ok dann hab ich wohl eure ersten Posts, die ihr dann im Nachhinein korrigiert habt, falsch gelesen. Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich bin hier im Forum, weil ich Hilfe zu meinem Problem suche und keine Bewertungen über meinen Geschmack, was die Gestaltung meines Fahrzeuges angeht. Zudem finde ich das sehr lächerlich mir dann zu drohen und am Thema vorbei eine Diskussion zu starten. Also ob mir zugestimmt wird oder nicht.....bitte geht und sucht euch ein anderes Forum bzw. eine andere Plattform, aufm McDonald’s Parkplatz, wenn ihr keinen konstruktiven Beitrag leisten könnt. Danke @CDIler wenn du magst schick ich dir den Standort meines McDonald’s und lade dich da mal auf einen Kaffee ein ☺️
  22. @CDIler „Pass auf das du nicht ein neues Problem bekommst“ 😂😂😂😂😂😂😂😂 @Ahnungslos danke für deine klaren und zustimmenden Worte. Ich dachte halt immer, dass so ein Forum da ist um füreinander da zu sein. Alles andere „Selbstverwirklichung“ kann man auf anderen Foren dann erledigen. @all danke für alle die an meinem Problem Anteil haben und mir helfen ☺️ Wenn ich das mit dem Wagenheber gemacht hab, geb ich euch auf alle Fälle Bescheid.
  23. @CDIler Dein Ernst?! Das ist dein super Kommentar zu meinem Problem in diesem Forum..?! und das nun zum zweiten Mal..!!!!! 😂😂😂 Über Geschmäcker geht es hier nicht. Aber du als Erwachsener wirst das sicherlich schon selbst gemerkt haben. Bitte tu uns den Gefallen, wenn du hier nur irgendwelche sinnlosen Kommentare loswerden willst, die null mit dem Thema zu tun haben, dann erspare uns alle damit. Du solltest dich jetzt auch nicht dazu berufen fühlen, auf diese Nachricht zu antworten....weil das wieder mal nichts mit dem Thema zu tun haben kann. Bitte lass Platz für die Mitglieder in diesem Forum, die mir mit Rat und Tat hier zur Seite stehen. Danke und einen schönen Tag ☺️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.