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Dada

Empfänger der Fernbedienung

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Kann mir jmd. sagen, wo der Empfänger bzw. Sensor für die Funkfernbedienung sitzt. Ich habe irgendwie den Eindruck, ich "treffe" - beim abschließen insbesondere - nicht richtig und muß erst 2-3 drücken bis es "klick" macht.
:o

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Bei den Smarties mit Funkschlüssel sitz der Empfänger unter der Handbremse.
Is aber eher ein mechanisches Problem beim Drücken des Schlüssels, geht bei mir auch manchmal nicht richtig.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Der Empfänger befindet sich unter der Abdeckung der Schaltkulisse, unter der Handbremse. Als erstes Schalthebel demontieren, dann musst du die kleine runde Abdeckung unter der Handbremse mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln und die darunter befindliche Schraube lösen. dann die Abdeckung an der Schaltkulisse nach aussen ziehen (da sind so plastikeinhaknasen dran) und das ganze Teil einfach nach oben wegnehmen. Dann siehst du eine kleine schwarze Box, die hinter der Schaltkulisse einfach auf dem Teppich festgeklettet ist, das ist der Empfänger
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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@ alle - Danke für die Tipps
zunächst versuche ich's mal mit "zielen"


@mattmax
Nach 2 Monaten kann doch wohl nicht wirklich die Batterie zu schwach sein?! (Neufzg. = neuer Schlüssel = neue Batterie) ?!
Ich werd's aber mal mit meinem Zweitschlüssel testen.

Grüssle aus dem grauen KA

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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