Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Auf die Bemerkung:
Â
Ich gebe mal zu bedenken:
Â
Es geht hier ja um die Wahrscheinlichkeit/HĂ€ufigkeit des Ausfalles konventioneller Leuchtmittel (umgangsspachlich auch GlĂŒhbirnen/GlĂŒhlampen genannt...):
Â
MĂŒssten nach der o.a. BegrĂŒndung die Leuchtmittel der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Warnblinker) nicht hĂ€ufiger ausfallen ?
Â
In jedem der beiden hier vorhandenen Smarts 450er sind derer 8 Leuchtmittel (blinkersystem-bezogen) vorhanden, wenn man die Anzeigen im KI und in der Mittel-Insel mitzÀhlt.
In der Summe der beiden Smarts sind es hier nun 39 Betriebsjahre und etwas ĂŒber 450 000 km Gesamtfahrleistung.
Â
Ich nutze die Blinkfunktionen gesetzes-konform hĂ€ufig, wĂ€hrend ich bei manch anderen Verkehrsteilnehmern leider beobachten muĂ, daĂ die FahrtrichtungsĂ€nderung bei denen eher unter den "Datenschutz" fĂ€llt (und sie trotz Ănderung der Fahrtrichtung NICHT blinken. Nach dem Motto: Was geht es die Umwelt an, wo man hinfahren will....).
Â
Aber: In all den Jahren und all den Kilometern hatte ich genau 1 (in Worten: EINEN) Ausfall eines Blinker-Leuchtmittels (und zwar vorne, wobei ich nicht mehr genau erinnere, ob rechts oder links.....).
Â
Gibt es dafĂŒr eine nachvollziehbar logische ErklĂ€rung ? Wenn ja, welche ?
Â
mit fragenden und freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.