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amicaddy

Smart 450 Cabrio Verdeckmotor Links

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Hallo, habe Smart 450 cabrio bj.2003 , Verdeck hat 2 Motoren.

Einen Motor Links fehlt, frage: angeblich kan man  mit 1 Verdeckmotor das betreiben.

Linke seite ist anschluss für Motor, Kabel mit spannung, und das Seil.

Ist es möglich das umbauen?/Umrüsten für  betrieb mit einem Motor/

Oder suche  Verdeckmotor Linke seite.

Wer kann helfen?

Idee? Tip?

mfg amicar

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Alles richtig so. 

Auf keinen Fall den zweiten Motor wieder einbauen. 

Es war eine Abhilfe von Smart den zweiten Motor auszubauen um die Verdeckmechanik zu schonen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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DANKE.

Kannst Tip geben, wie kann ich das umbauen? angeblich soll ich einen Großreren Ritzel kaufen und tauschen,

aber welchen ? der innen ? plastik? oder der ausseren  metal? wieviel zähne soll der Großre haben ?

WAs mit dem Seil Links? einfach ignorieren?

Hast villeicht so einen Großren Ritzel?

 mfg amicar

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Wieso willst du jetzt was tauschen, wenn doch geschrieben wurde das es so seine Richtigkeit hat? Du bist doch Händler, oder? Bei Motortalk fragst du auch immer zu verschiedensten Smarts


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Warum er fragt? Weil er diese Kiste billig ratterfrei basteln möchte und der Käufer nach der Gewährleistung das Problem hat... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo Kollege MBNalbach, wenig freundlich.

Frage ich um was Verbotenes?

Zu meinen  Fragen- habe  4 Smart für Kollegen aus Polen Vermittelt, alle Defekt, in D nicht reparabel.

Alle inzwischen laufen.Kleinigkeiten wie das Motor  für cabriuo ist in der reihe.

Selbst Smart Fahrer wissen nicht alles, deswegen ist das Portal.

Wenn jemand helfen kann  das ist gut.

Für alle gute Rats DANKE.

Ich selbst Schraube nicht mehr, na 70 und  2 Knie operationen nicht möglich, aber mit Rat hefe gerne kollegen..

mgh amicar

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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