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blackcorri

Smart 451 Cabrio cdi 54ps paar Probleme

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Guten Abend 

 

 

ich bin stolzer Besitzer von einem Smart 451 Cabrio cdi 54ps 

 

mit dem Wagen habe ich paar Probleme 

 

Erster Problem 

 

Drehzahl Leerlauf zu hoch 

 

sobald ich den Motor starter läuft er auf 800-900 u/min nach 10sekunden erhöht sich auf 1100u/min fehlerspeicher  leer 

 

 

zweiter Problem 

Verbrauch ist ziemlich hoch komme mit ein Tankfüllung 500km mit 33 l 

 

Fehlerspeicher ist komplett leer. Ausgelesen mit dehlpi 2017

 

 

 

Lg göki 

 

 

 

 

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Moin, ich kenn das Delphi leider nicht, aber kann man damit auch die Sensorwerte in Echtzeit auslesen? Würde da ansetzen um zu schauen ob z.B. Ansauglufttemperatur oder Kühlmitteltemperatur falsch gemessen werden (Sensor defekt)

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Hast du Klima? Dann erhöht sich im Betrieb die Leerlaufdrehzahl.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Ja das Fahrzeug hat Klima , ist aber Lüfterstufe 0 

 

 

Ja mit dem Delphi kann man Echtzeit Sensor messen Signal bekommt er richtig gezeigt ansauglufttemperatur 34,5 C 

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zum ersten mal heute ist der wagen normal gelaufen , drehzahl auf 870u/min  genau genommen für 2 std danach hat sich der drehzahl wieder erhöht auf 1100u/min .  das problem liegt irgen wie bei regeneration der will den dpf brennen obwohl der dpf neu ist.

 

kann mir jemand dabei helfen

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Überprüf mal den Differenzdrucksensor am DPF, ob da sein Schlauch undicht ist.

Oder der Stecker nicht richtig drauf wenn schon der DPF erneuert wurde.

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

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Soooo ich hab jetzt Agr Ventil neu gemacht und dazu magnetventil für Turbo und Agr.

 

jetzt habe ich trotzdem Fehler P1408 ,bekomme auch nicht gelöscht bzw Fehler kommt direkt nach löschen wieder

 

hat jemand ne Idee was sein könnte !? 

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Versuch dich mal an jemanden zu wenden der Star Diagnose o.ä. hat, es kann sein das der Fehler nicht so über OBD gelöscht werden kann. 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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