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DAT

Zusatzinstrumente nachrüsten -Ansichten zum Einbau-

Empfohlene Beiträge

spacer.pngHallo, für alle Freunde der Zusatzinstrumente. Hier eine Einbauhilfe zum Nachrüsten.

LG

 

 

 

bearbeitet von DAT
unzulässig

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@DAT und @Goyko
Das sind ja die Beschreibungen aus dem WIS. Die solltet ihr besser entfernen, sonst könnte es Ärger mit dem Urheber geben.

Gruß

Ralf

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Hallo, ja !!! Aber bitte achte darauf, Bild 1 und 2 ist für 451 MoPf, Bild 3 ist für 451 vor Mopf

Viel Freude beim Einbauen. Mit einem ca. 50 cm langen dünnen, aber kräftigen Draht kommst du besser vom Tacho in  Richtung Zusatzinstrumentenkabel, solltest mit einem kleinen Kabelbinder nach dem Durchführen des Drahtes von links nach rechts, den Stecker festbinden und dann vorsichtig zurückziehen. Das geht prima !!!.

LG 

Einbaubilder.jpg

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vor 21 Minuten schrieb RKI:

@DAT und @Goyko
Das sind ja die Beschreibungen aus dem WIS. Die solltet ihr besser entfernen, sonst könnte es Ärger mit dem Urheber geben.

Gruß

Ralf

Danke ! Habe die Bilder gelöscht

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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