Jump to content
DAT

suche einen Brabus Auspuff mit Diffusor und ABE

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Tag, ich suche einen Brabus - Auspuff mit Diffusor und ABE für einen Smart 451 Cabrio weiß Mopf (10/2012).

Ich würde den Smart gern etwas aufwerten, es sei denn, es wird mir davon abgeraten und es würde dem Motor 1,0 / 71 PS schaden.

Wenn mir hier, wie immer geholfen werden kann, würde ich mich freuen.

LG DAT

IMG_4257.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da du einen MoPf-Saugmotor hast, benötigst du auch den entsprechenden Auspuff von Brabus, laut Katalog ist es die Artikelnummer A4514900015. Allerdings war es für einen Freund in einem Versicherungsfall vor ein paar Jahren nicht möglich diesen Auspuff in Deutschland über Smart zu erwerben um einen Diebstahl zu ersetzen. Zusätzlich benötigst du den alten Heckabschluss, weil die Rohre höher liegen und gegen den Diffusor drücken können.

 

A4514900015.jpgDiffusor Beipiel.PNG

 

Der Brabus Auspuff für den Turbo A4514901881 passt ohne Schweißarbeiten am Flansch nicht an den Saugmotor und führt nach Umbau zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die schnelle Auskunft, dann lasse ich das besser.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DAT Ich habe mir den FOX gegönnt die bieten den genau für diese Sauger Modelle an. Kann nicht klagen, ist sehr stabil und Rostet einem nicht weg, weil Edelstahl. ca. 550€ kostet der spaß hält & hat Papiere.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r jorgito, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   Wenn das Signal des Drehzahl- (oder OT-) Gebers fehlt, "weiß" das Steuergerät nicht, wann es einspritzen bzw. zünden soll bzw. wo und wie die KW (Kurbelwelle) gerade steht und es wird nicht eingespritz bzw. gezündet. Der Motor läuft bzw. startet dann nicht. Kommt häufig beim warmen Motor vor...   Dehzahl- bzw. OT-Geber sind beim 450er ein und dasselbe Bauteil.   Falls der Wagen einen DZM (Drehzahlmesser) haben sollte, zeigt dieser beim Fehlen des Signals auch nichts an ("0"). Mal beobachten, falls vorhanden...   Das Teil kostet in Aftermarket keine 20 Euro incl. Steuern und Versand.   Der Tausch ist hinreichend  im Netz und auch hier in Forum beschrieben, bebildert und auf YT gibt es auch Videos dazu. Einfach mal die Suche bemühen.....   Der Ausbau/Tausch ist keine Raketenwissenschaft....aber auch nicht vergnügungs-steuer-pflichtig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.651
    • Beiträge insgesamt
      1.622.137
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.