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linekai

Airbag nach Unfall ausgelöst

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Ja, und was kostet die Hardware so ungefähr - ohne Arbeit?

Ich habe jetztschon selbst so ungefähr 1.400 € für so ein Airbagsatz ermittelt, einschließlich neuem Armaturenbrett. Geht doch, vom Verwerter vermutlich noch günstiger zu bekommen.

Vielleicht kann man das alte Board auch weiterverwenden und klebt die Klappe bloß zu.

bearbeitet von Rollerfahrer

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vor 25 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Ja, und was kostet die Hardware so ungefähr - ohne Arbeit?

Ich habe jetztschon selbst so ungefähr 1.400 € für so ein Airbagsatz ermittelt, einschließlich neuem Armaturenbrett. Geht doch, vom Verwerter vermutlich noch günstiger zu bekommen.

Vielleicht kann man das alte Board auch weiterverwenden und klebt die Klappe bloß zu.

Hallo das was dein Plan ist hatte ich auch vor weil mir ein 20tkm 451er e-smart mit Frontschaden für 1500€ angeboten wurde.

Im voraus kannste vergessen

Erstmal den normalen Schaden beheben ist nicht das Problem, Airbag auch nicht auch wenns teuer ist.

Kaufen kannst du als Privatmann eigentlich nix wie schon erklärt wurde.

Nächstes Problem ist das bei einem Unfall mit ausgelösten Airbags die HV-Batterie abgeschaltet und entladen wird.

Also bevor du was kaufst und sei es auch noch so billig. Fehlerspeicher komplett auslesen und sich mit den

Einträgen beschäftigen. HV-Batterie testen ......

Lg

PS: Ich dachte zuerst auch an ein Schnäppchen. Aber selbst wenn du alles hinbekommst hast du ein E-Auto das nicht

gerade zu den besten zählt und verkaufen kannst ihn auch schwer weil du den Unfall ja angeben musst. Die Dinger kauft

ja so schon keiner.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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