Jump to content
Yngwie

Smart 450 Oldliner Lackcode Tridion silber?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Gruppe,

 

kurze Frage: Smart Wiki spuckt drei Farbcodes zum silbernen Tridion aus: 

C48L, C49L, KB2

Ja öhm, welcher denn nu *koppkratz?
Wollte da mal ein paar Schönheitsfehler ausbessern, und ich krieg jetzt 3 Codes ausgespuckt. 🤨 Meiner ist Baujahr 98, und laut Wiki gabs das silberne Tridion erst 99. Freunde, ich raffs net. Und nein, es ist kein anthrazit, sondern silber. 😄

Oder ist das 3 mal die gleiche Farbe, nur von verschiedenen Herstellern, so wie bei Zündkerzen?

 

lg

Ruben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das KB2 für das Tridion müsste eigentlich EB2 heissen, siehe diese Seite!

Und aus dem Smart Code EB2 folgt das C49L als Paint Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stehen denn auf dem Typenschild im Kofferraum für Lackcodes drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann stimmt ja, was ich oben geschrieben habe, der Smart Code EB2 steht für das silberne Tridion.

Übersetzt in einen Farbcode wäre das dann C02L.

 

Und das EA1 müssten dann Panels in Mad Red sein

Das müsste dann ein Smart 450 mit Baujahr 1998 oder 1999 sein, denn Mad Red gab es später nicht mehr.

Ab 2000 wurde dann Mad Red durch Phat Red ersetzt!

 

Auch wenn Dein Smart aktuell keine Panels in dieser Farbe mehr hat, wurde er offensichtlich ursprünglich so ausgeliefert.

Evtl. irgendwann unterwegs umgepanelt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal auf der verlinkten Seite die Farbcodes nach Baujahr ansiehst, dann ist für die alten Baujahre bis 2000 nur die C02L gelistet.

Erst später ab 2001 kommen dann für den Smartcode EB2 auch andere Farbcodes vor, z.B. ab 2001 die C49L.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was da jetzt genau der Unterschied ist, in 2001 stehen ja die C02L und die C49L bei gleichem Smartcode EB2 direkt untereinander, aber ich denke mal, daß die Unterschiede zwischen diesen beiden Farben eher minimal sein werden, wenn überhaupt etwas zu sehen ist.

Auch für das schwarz des Tridions mit dem Smartcode EB1 gibt es ja mehrere verschiedene Farbcodes!

Wenn Du etwas ausbessern wolltest, würde ich auf jeden Fall die C02L verwenden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.