Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie4711

Blende Navigation und Sound von 450 auf 452 Gerät?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerem ein Navigation & Sound vom 452 Zuhause liegen und will es nun endlich mal versuchen in meinen 450 einzubauen.

Da stellt sich mir wieder die Frage, wie sich das mit den unterschiedlichen Blenden verhält? (habe ich an einer anderen Stelle hier schonmal gefragt, aber vielleicht weiß ja inzwischen jemand mehr bzw. kann konkreter auf meine Frage hier eingehen).

 

Das Navi was ich Zuhause habe, hat das Frontdesign das ersten unten angefügten Bildes und passt somit ja nicht bündig in den 42, ist aber komplett neu.

Ich habe aber ebenfalls noch ein Navigation & Sound mit der richtigen Blende vom 42 (siehe Bild 2 + 3, sind nur Beispielbilder), dass Gerät ist aber schon etwas mitgenommen, sprich die Tasten sind abgegriffen und der Drehregler löst sich auf und somit möchte ich natürlich lieber das neue verbauen.

 

Meine Frage jetzt hier, lässt sich der Rahmen um das Bedienfeld an den Geräten abbauen, sodass ich diese untereinander tauschen und somit den größeren passenden 42 Rahmen von dem gebrauchten Teil auf dem neue 452 Navi benutzen kann?

 

Wäre toll wenn einer von euch diesbezüglich etwas zu sagen kann oder Tipps hat wo man es am besten ausklipsen etc.

 

Vielen Dank, ein schönes Wochenende euch und Gruß

Smartie4711

 

PS: Hier kann man auch nochmal schön die Unterschiede am Frontdesign der beiden Geräte sehen 452 Navi im Vergleich zu 450 Navi

s-l1600.jpg

s-l1600 (3).jpg

s-l1600 (1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach können die Blenden getauscht werden, hab ich so zumindest in Erinnerung, aber noch nicht selber gemacht. Frag mal in den einschlägigen Roadster-Foren nach. 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kein Navigation&Sound vom 452 auf den Bildern. Das oberste ist ohne Blende und eigentlich sollten sie austauschbar sein. Fraglich wie gut sie verklebt sind

 

Das sieht so aus:

Smart-Roadster-452-Autoradio-Radio-CD-Navigation-Navi.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb CDIler:

Ich sehe kein Navigation&Sound vom 452 auf den Bildern. Das oberste ist ohne Blende und eigentlich sollten sie austauschbar sein. Fraglich wie gut sie verklebt sind

 

Das sieht so aus:

Smart-Roadster-452-Autoradio-Radio-CD-Navigation-Navi.jpg

 

Diese breite Blende liegt dem Gerät bei und wird nachträglich aufgesetzt.

Unter der Blende die man auf deinem Bild sieht, sieht das Roadster Navi so aus wie das auf dem ersten Bild in meinem obersten Post.

 

Daher die Frage ob man den dünnen Rahmen der für die breite Roadster Blende scheinbar angepasst wurde, gegen die vom 42 tausche kann.

bearbeitet von Smartie4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein Navi für den 42 und würde es gegen das vom Roadster tauschen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das erinnere sind die Blenden reine Montageteile und nicht geklebt (Klebenwäre in diesem Falle auch zu zeitaufwändig und zu teuer gewesen).

 

T.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das Frontteil von dem Navirechner ausgeklippst, aber ich bekomme die graue blende einfach nicht ab. Die hat auf jeder Seite 4 Haltenasen, die lassen sich aber beim besten Willen nicht lösen. 

 

@Zickenversteher

In welchem Zustand ist denn dein Navi für den ForTwo und welche farbe hat es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kratzer, Tasten nicht abgegriffen und funktionieren einwandfrei, die schwarzen Knöpfe sind auch noch Top; also keine Lakritze. Rahmenfarbe grau.

Schick mir mal per PN Deine Mailadresse. Dann gibt es Fotos.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.