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Y992

Dann stelle ich mich auch mal vor....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines (meines ersten) Smarts (451) und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Es ist ein 2014er mit 71 PS in mattgrau mit schwarzen Carlsson-Felgen. 

Ich hoffe, hier hilfreiches beitragen zu können, aber auch viel wissenswertes zu erhalten.

 

In diesem Sinne.... 

 

Martin.

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Dann mal Hallo hier!😀

Wenn du Wissen suchst, bist du hier richtig. Lies dich mal durch...

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Hallo Martin und Willkommen bei "Gleichgesinnten" bzw. den Smartler`n/-innen !

 

Die schwarzen Carlsson Felgen finde ich übrigens ebenfalls nur SUPER, auf dem Smart.

Da die Alternative Lorinser Felgen, nur schwarz matt ( oder silber ) lackiert sind, kamen

die nicht in Frage. Am Ende, war das aber eigentlich ganz gut so. Carlsson Evo schwarz 👍

 

Viel Spaß hier im Forum und Allzeit gute Fahrt

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

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Hallo Nicole, ja die Felgen finde ich auch total stimmig. Hast Du mal ein Foto Deines Smarts? 

 

Dir ebenfalls viel Spaß hier und gute Fahrt 😉

 

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Martin

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vor 16 Minuten schrieb Y992:

Hallo Nicole, ja die Felgen finde ich auch total stimmig.

Hast Du mal ein Foto Deines Smarts? 

 

Hau drauf! 😉

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielen Dank bzgl. der Antworten auf meine Fragen hinsichtlich der Relais.   Bin hinsichtlich der Marke Smart (noch) nicht betroffen.   (Hintergrund war bei mir ein Übelstand bei einer anderen Marke, anderes Fahrzeug: Die Blinkerintervalle "hyperventilierten" beidseitig, geschätzt ca. 3-5 mal/Sekunde. Jedenfalls deutlich außerhalb des von der technischen Kontrolle / TÜV tolerierten "Intervallfensters" (alle Birnchen, Sicherungen "i.O.".). Recherchen im Netz ergab: Das Relais gibt es noch "NOS" (ca. 70 Euro). Umbau auf Standard-Blinkrelais möglich, Relais um die 20 Euro, Kabel hätten um-konfiguriert werden müssen. Lösung: Im Netz beschrieben: Relaiskörper öffnen, auf der internen Platine 2 (alte) Elektrolyt-Kondensatoren auslöten und 2 (neue) gleicher technischer Daten einlöten. Ergebnis: ALLES FUNKTIONIERT WIE ES SOLL ! (Fahrzeug und das originale Relais sind derzeit ca. 47 Jahre alt, Laufleistung geschätzt etwas über 200 000 km, etwas "unklare Historie"). Kosten: Material geschätzt um die 3 (!) Euro. (Plus die eigene Arbeit, die ist aber Hobby und eigentlich unbezahlbar.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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