Jump to content
Smartneuling1990

Wartungsintervalle Smart 451 84 PS von 2013

Empfohlene Beiträge

Gast

Und? Ich habe diese Riemen bei 60.000 gewechselt. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb Smartneuling1990:

Aber da kann was nicht stimmen... beim 451 mit 84PS wird der Antriebsriemen das 1. mal bei 90.000km ersetzt. 
 

 

woher hast Du die Info? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und es steht in der Liste 60.000 km

 

ES STEHT ALLES IN DIESER LISTE.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smartneuling1990:

Aber da kann was nicht stimmen... beim 451 mit 84PS wird der Antriebsriemen das 1. mal bei 90.000km ersetzt. 

 

Welcher Antriebsriemen denn?

Hast Du einen riemengetriebenen Smart?

 

Ich würde dazu Keilrippenriemen sagen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 84 PS Motor ist der Keilrippenriemen ohnehin unkritisch, der würde vermutlich sogar noch viel länger halten.

Kritisch ist es nur beim 61 und 71 PS Motor mit dem mhd Schrott, weil da der Motor über diesen Riemen gestartet wird.

Wobei da nicht der Riemen das kritische Moment ist, sondern alle anderen Komponenten dieser Fehlkonstruktion!

Der Riemen ist nur der Leidtragende, wenn er z.B. aufgrund gebrochener Befestigungsbolzen nicht mehr fluchtig über die Riemenscheiben läuft, dann wird er überbeansprucht und hält dann nicht lange!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt mag er uns nicht mehr. Mhm meine Pops sind auch leer trinke noch gemütlich Kaffee

Schönes WE @Ahnungslos bis später vielleicht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartneuling 1990, sag mal, ist denn Dein Problem jetzt eigentlich gelöst?

Wenn nicht. kann ich Dir mein gut geführtes Serviceheft (84 PS, Bj. 2013) ablichten und zukommen lassen.

 


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir sehr gerne die Fotos per PN schicken, wobei mich nur eine dieser ersten  Seiten mit der Übersicht wann was gemacht wird interessiert.

 

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Smartneuling1990:

Awww 🙂 danke @ausderlausitz endlich naht (professionelle) Hilfe 🙂

 

Du hast hier mehr als eine Professionelle Antwort bekommen aber wie es scheint gekonnt überlesen/ ignoriert. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden schrieb Smartneuling1990:

Du kannst mir sehr gerne die Fotos per PN schicken, wobei mich nur eine dieser ersten  Seiten mit der Übersicht wann was gemacht wird interessiert.

 

danke 

....die hast Du doch schon seit Stunden🥱😒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.333
    • Beiträge insgesamt
      1.600.032
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.