Hallo zusammen.
Das Ablesen vom richtigen Ölstand am Smart 450 ist ja eine ziemliche Interpretationssache, da auf der vorderen Seite ca. 25% mehr angezeigt wird als hinten wegen gekipptem Motor.
Nun meine Frage, mit welchen Erfahrungswerten ihr bisher am besten gefahren seid.
Bisher habe ich immer soweit aufgefüllt, bis auf der niedrigsten Seite voll war und auf der anderen Seite demnach ca. 25% ÜBER voll.
Das hat bisher ganz gut funktioniert, aber ich habe das Gefühl das war evtl. etwas zuviel, da der Smartmotor von Fismatec irgendwann Mal anfing ganz kurz beim Anlassen für eine Sekude kurz ein kleines blaues Wölchen schmiss. Frage also allgemein:
Bis zu welchem Ölstand am Olpeilstab (Vorderseite/ Hinterseite) füllt ihr immer auf ? Frage 600ccm Smart Cabrio spezifisch:
Wieviel Liter Öl habt ihr immer genau eingefüllt inkl. Ölfilterwechsel (und passt) ?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.