Jump to content
Pemelmar

Doppelauspuff von Brabus für Smart 450,2003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier... Also sorry, wenn ich was verkehrt schreibe 😉

Ich habe vorgestern einen Smart 450 mit Brabus Doppelauspuff und Federn gekauft. Nun will mir der TÜV nicht die Zustimmung geben, da ich "Blatt" vom Fahrzeugsbrief(?) nicht habe. Nun hat der Verkäufer (warum auch immer) den höchstwahrscheinlich auch ni ht mehr (er sucht noch😉). 

Was mache ich nun? 

Danke für die Antworten und schönes Wochenende, Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal die auf dem Pott eingeprägte Nummer ablesen oder am besten abfotografieren und hier posten. 

Dann kann dir evtl. jemand weiter helfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im Segelurlaub auf der Ostsee und kann daher nicht in meine Gutachtensammlung schauen.

Deshalb weiß ich nicht, ob ich ein Gutachten für die Federn besitze.

Bin leider erst am Samstag der nächsten Woche wieder Zuhause.

Deshalb müsstest Du Dich bis dahin gedulden, wenn niemand anderes weiter helfen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, bin auch gerade mitten auf der Ostsee. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smart?

Kann der schwimmen?😳 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostsee ist ja auch so klein🙄

Ach, bin übrigens auch gerade auf diesem Planten

 

 

@Threadersteller

Was ist denn "das Blatt vom Fahrzeugbrief"?


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aaaalsoo... Ich hab jetzt das"Beiblatt vom Fahrzeugschein" und für die Federn ist ein Extra Blatt dabei. Nun dass doofe... Der Endschalldämpfer(doppelt) ist nicht von Brabus. Es steht nur eine Nr (813 060L) aber kein Hersteller. Ich verzweifel bald. Vielleicht hat Jemand doch eine Idee, denn ohne ABE bekomme ich ihn nicht über den TÜV. 

Im voraus herzlichen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Foto von dem Pott. Vielleicht erkennt ja wer das Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2020 um 21:51 schrieb Pemelmar:

Dankeschön, dass mache ich Morgen. Und bei den Federn? 

Also die Nr lautet 813 060 L. Ist kein Brabus.Hänge mal jetzt ein Bild vom Internet dran(leider keine Beschreibung dabei🤔). Mein Mann muss ein Bild vom original machen, wenn er daheim ist... Und jetzt bekomme ich den Screenshot hochgeladen, boah🙈🙈🙈

bearbeitet von Pemelmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, um welches smart Modell handelt es sich denn bitte? Also 450 ist klar, aber welche Motorisierung? Welche Farbe haben die Federn, ist dort auch irgendeine Nummer aufgedruckt bzw. sichtbar?

bearbeitet von sitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb sitzi:

Guten Abend, um welches smart Modell handelt es sich denn bitte? Also 450 ist klar, aber welche Motorisierung? Welche Farbe haben die Federn, ist dort auch irgendeine Nummer aufgedruckt bzw. sichtbar?

Das mit den Federn hat sich erledigt, habe eine ABE bekommen. Von dem Auspuff leider nicht. 

Ich habe ein Bild aus dem Internet, weil mein Mann noch nicht da ist, aber ich kann es nicht hochladen,weil es zu "groß" sei.. Zum Auto, Smartfour2(klar), 450,Baujahr 2003,61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Pemelmar:

Smartfour2(klar), 450

:classic_blink: Fortwo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopieren Sie halt den Link hier herein, dann kommen wir schneller weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr läuft seit dem 31.Juli. Da kommts auf die paar Euro Beratungskosten auch nicht an.:classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Outliner:

Die Uhr läuft seit dem 31.Juli. Da kommts auf die paar Euro Beratungskosten auch nicht an.:classic_biggrin:

Blöde Frage, wieso "die Uhr..."? Und wer und wo soll ich mich beraten lassen? 

Ich bin absoluter Laie, bitte nicht so krüptisch schreiben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Witz. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Das war ein Witz. 

So hab ich das auch aufgefasst😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der oben links , das glaube ich nicht. Der Flansch ist auf der falschen Seite für einen 450er.

Von hinten auf die Rohre geguckt muss der Flansch rechts sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Outliner:

Der oben links , das glaube ich nicht. Der Flansch ist auf der falschen Seite für einen 450er.

Von hinten auf die Rohre geguckt muss der Flansch rechts sitzen!

Das Teil ist bei meinem Smart rechts. Ich würde gerne Bilder hochladen, aber wie schon geschrieben, es geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

auf der falschen Seite für einen 450er

Das Bild ist spiegelverkehrt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber lt meinem Mann sieht er genausoso aus...Wo könnte ich noch schauen? Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig, als einen neuen Auspuff und neue Heckschürze zu kaufen. Schade, aber ich will und muss ihn mal langsam anmelden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Schade das der seppl nicht mehr da ist, der könnte sicher erklären wieso es die Hompage von dem "Wundermittel" nicht mehr gibt. Leute, nehmt vernünftiges gutes Öl und wechselt es regelmäßig. Gerade der Smart hat doch eine so geringe Ölmenge, das der finanzielle Unterschied von billigem Scheiß zu gutem Öl nicht groß ist. Wobei gutes Öl nicht mal teuer sein muß.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.899
    • Beiträge insgesamt
      1.491.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.